Mac-Anwendungen starten nicht? Neustart sollte helfen
Ein Nachtrag für alle Mac-Besitzer, die weiter von den gestern von uns beschriebenen Problemen beim Start von Anwendungen betroffen sind: Ein Neustart sollte Abhilfe schaffen.
(Bild: Twitter
Wie sich herausstellt, hat Apple offenbar ein relevantes Sicherheitszertifikat nicht rechtzeitig erneuert. Dessen Gültigkeit ist gestern früh unserer Zeit abgelaufen und dies hat zu den beschriebenen Problemen geführt. Mittlerweile wurde der Missstand behoben, allerdings ist für die Erneuerung des des Zertifikats auf eurem Computer wohl ein Neustart fällig.
Der Fehler hat nicht nur viele Anwender verärgert. Auch Softwareentwickler leiden nun darunter, dass sich die Besitzer nicht mehr startender Anwendungen über die Bewertungen im Mac App Store Luft machen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Bei mir war es Live TV. Die App öffnete sich, stürzte aber aber nach ca. 2 Sekunden ab. Ein Löschen der App und der erneute Download aus dem Mac App-Store beseitigte das Problem.
… kennt man doch von Windows – reboot tut gut ^^
Aber das ist doch OSX, da gibt es doch keine Abstürze!!
Stimmt
War klar, dass gleich wieder ein Windows Fanboy um die Ecke kommt und erzählt, dass das alles nur geklaut ist. Auf einer internen Besprechung hat Tim Cook das aber genau erklärt: „Our engineers did a great job to reinvent bugs!“
Hatte das gleiche Problem mit Outbank das es sich gleich wieder schließt einfach ins Terminal killall Finder und killall Dock eingegeben und schon Host es wieder gelaufen (Y)
gibt es noch Outbank für den Mac? Wenn ja wo?
Bei mir war es Disk Die. Allerdings gibt es auch auf dem iPhone Probleme. Aktualisierungen werden nur nach dem Neustart des Gerätes installiert.
Da mein Outbank heute morgen auch nicht mehr funktionierte und man dieses bekannterweise nicht mehr neu laden kann, war die Sorge groß. Letztlich half eine Abmeldung vom AppStore und ein Neustart mit neuer Verbindung zur AppleID.
Na Toll, Pixave ist scheinbar auch betroffen. Vor einigen Tagen gings noch. Neustart bringt gar nichts.
Versuch mal im Mac App Store ab- und wieder anmelden
Hat leider auch nichts gebracht.
Bei wollten MoneyMoney und Forklift nicht mehr gehorchen. Ein anstehendes Update von Forklift per AppStore half dort, bei MoneyMoney war nur ein einmaliges ab-/neuanmelden im Mac AppStore notwendig.
„Bei mir“… sollte das heißen