AirPods Schnell-Verbinder
Mac: AirBuddy und ToothFairy unterstützen AirPods Pro
Wer seine drahtlosen Apple-Ohrhörer nicht nur in Kombination mit iPhone und iPad nutzt, sondern diese auch am Mac einsetzt sollte sich die Zusatz-Anwendungen AirBuddy und ToothFairy zumindest einmal angeschaut haben.
Die konkurrierenden Mac-Downloads erleichtern den Geräte-Wechsel, zeigen die noch verbleibende Akku-Kapazität der AirPods an und lassen sich nun beide auch mit den neuen AirPods Pro nutzen.
ToothFairy
ToothFairy wird inzwischen vom zuverlässigen EagleFiler-Entwickler Michael Tsai betreut, beschreibt sich auf dieser Webseite und kostet 5,49 Euro.
AirBuddy
AirBuddy ist eine Schöpfung des Entwicklers Guilherme Rambo, der in den vergangenen Monaten einen Namen mit dem Aufspüren zahlreicher Kleinigkeiten in iOS und macOS machte, die Apple eigentlich noch unter Verschluss halten wollte.
AirBuddy verbindet AirPods und Mac automatisch, kommt mit einem Akku-Widget für das Benachrichtigungszentrum und wird für $5 angeboten.
Kurze Fragen:
Die AirPod Pros laufen laut Apple Homepage (wie iOS 13 auch) nicht mit nem iPhone 6.
Laut Berichten über die Pros laufen sie aber trotzdem mit Android Geräten weil sie ja „normale“ Bluetooth Kopfhörer sind. Warum funktionieren sie aber dann nicht mit nem iPhone 6 und älter?
Und wir die Funktion mit einem Nicht-Apple-Gerät eingeschränkt?
Merci schon mal!
Dunja ich denke da muss man das Pairing anders angehen und dann sollten die AirPods Pro mit Einschränkungen funktionieren
Du kannst sie koppelt hast aber die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht die iOS ja bereit stellt. Das benötigt eben iOS 13.2 bzw. die anderen kompatiblen Systeme.
Apple gibt es so an weil über Bluethoos nicht alle Funktionen möglich sind.
Geht es bei irgendwem, dass wenn Siri per „Nachrichten automatisch vorlesen“ eine Nachricht vorliest, das man dann ohne „hey Siri“ sagen zu müssen, direkt antworten kann?! Das funzt net, hab alles versucht.
Ich versteh nixht ganz den Mehrwert dieser Programme, ich wechsle mit den AirPods regelmäßig zwischen Mac, Apple TV und iPhone und die Verbindung steht binnen Sekunden, also wozu das Ganze ?
+1
Mir würde das sicherlich helfen, denn bei mir funktioniert das wechseln nicht ohne neue Anmeldung.
Hab mir mal die AirBuddy gegönnt. Für 5$ ein guter Preis. Und läuft super! Auch das er mir den Batteriestatus von den anderen Devices zeigt finde ich klasse. Incl. Stunden/Minuten Restlaufzeit vom Mac selbst!
Danke ifun.de für die top Empfehlung!