ifun.de — Apple News seit 2001. 39 251 Artikel

Neue Audio-App für iPad und iPhone

Loopy Pro beeindruckt: Live-Looper, Sampler und Sequencer

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Langjährige iPad-Nutzer werden sich vielleicht noch an Loopy HD erinnern. Eine Universal-Anwendung zum Aufnehmen kurzer Audio-Sequenzen, die anschließend in Dauerschleife abgespielt wurden, sich mit anderen Loops kombinieren und so zum schnellen Erstellen eigener Beats, Geräuschkulissen und Klangwelten einsetzen lassen konnten.

Loopy Pro 500

Mit Loopy Pro hat der für Loopy HD verantwortliche Entwickler Michael Tyson vor wenigen Tagen einen Nachfolger vorgestellt, der das initiale Konzept um so viele Funktionen erweitert, dass Loopy Pro eigentlich nur im Video vorgestellt werden kann. Darüber scheint sich auch der Entwickler im Klaren und versammelt auf der offiziellen Projekt-Webseite mehrere kurze Vorstellungs-Videos, die wir auch euch ans Herz legen wollen.

Fairer Einmalkauf mit optionalen Updates

Dank des fairen Preismodells müsst ihr euch jedoch nicht durch zahlreiche Videos klicken, sondern könnt die Vollversion der App sieben Tage lang risikofrei ausprobieren und müsst euch erst anschließend für oder gegen den Kauf entscheiden.

Dieser schlägt mit einmalig 29,99 Euro zu Buche und beinhaltet 12 Monate kontinuierlicher Updates. Anschließend bleibt man auf dem aktuellen Stand der App „sitzen“. Für 18,99 Euro lässt sich allerdings jederzeit erneut eine 12-monatige Update-Phase buchen, in der man sich dann wieder über den Erhalt der neuesten Funktionen freuen kann.

Loopy Pro integriert den vollen Support für MIDI-Controller und ist weitgehend frei konfigurierbar, wie die eingebetteten Videos anschaulich demonstrieren. In der App könnt ihr wählen wie viele Loop-Plätze angezeigt werden sollen, zudem darf frei gewählt werden, ob diese als Sequencer oder optimiert für Live-Performances angezeigt werden sollen.

Die Zielgruppe auf die es Loopy Pro abgesehen hat ist vergleichsweise klein – diese findet im App Store aber wohl kein besseres Angebot als die neue Universal-App, die erst seit dem 20. Dezember zum Download angeboten wird.

Laden im App Store
‎Loopy Pro: Looper DAW Sampler
‎Loopy Pro: Looper DAW Sampler
Developer: A Tasty Pixel
Price: Free+
Laden

10. Jan 2022 um 15:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz schönes Rabbithole, in das ihr mich da geschickt habt… hab jetzt glaub ich 2 1/2h auf YT damit verbracht /o\ hätte tatsächlich Bock mal damit mal rumzuspielen, aber die Investitionen ins Equipment drumherum sind leider auch nicht zu verachten…

    • Sehe ich nicht so. Ich finde es gerechtfertigt. Das Ding kann alles und lässt sich bis auf kleinste Details modifzieren und an Anforderungen anpassen und das bei einem Interface was genial zu bedienen ist und eine Top UX bietet. Zudem geht der Entwickler auf Wünsche ein und kümmert sich um die App. Geniales Teil, besser gehts finde ich nicht.

      • Finde den Preis auch absolut gerechtfertigt bei der Leistungsfähigkeit und der Qualität.

  • Gemeinsam Jammen mit Endlesss Studio – jetzt kostenlos das ist mal ne ansage ohne Abo

  • Ernesto Ferdigg

    Bleibt die app bestehen oder muss ich immer wieder Updates kaufen

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39251 Artikel in den vergangenen 8424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven