Attraktive Wochenübersicht
Looks Like Rain: Regenbericht für Mac, iPad und iPhone
Die Neuveröffentlichung Looks Like Rain versorgt euch mit einer Wettervorhersage, die sich vor allem auf die Niederschlagswahrscheinlichkeiten im Laufe der kommenden Stunden und der nächsten Tage konzentriert. Dafür nutzt die erst dieser Woche im App Store verfügbare Universal-Applikation, eingefärbte Balken, die das schnelle Einschätzen der Wetterlage ermöglichen.
Umfangreiche Basisfunktionen
Eine attraktive und neue Umsetzung in einer ansonsten schon recht vollen Anwendungskategorie, die euch mit einer umfangreichen Gratisofferte zum Test einlädt: So lässt sich die Basisversion von Looks Like Rain kostenlos aus dem App Store laden und sowohl auf dem Mac als auch auf Apples Mobilgeräten installieren, ohne hier mit nennenswerten Einschränkungen konfrontiert zu werden.
Im Gegenteil: Auch die kostenlose Basisversion versorgt euch mit dem vollständigen Wetterüberblick, lässt aber das Sichern zusätzlicher Favoriten vermissen, verzichtet auf Desktop-Widgets und Benachrichtigungen und zeigt euch auch kein App-Symbol in der Menüleiste an. Wer diese Zusatzfunktionen ebenfalls nutzen möchte, der zahlt für die Vollversion von Looks Like Rain 10 Euro jährlich.
Einfaches Balkensystem
Alle anderen können die Anwendung auch so verwenden und sich über niederschlagsreiche und niederschlagsarme Tage informieren lassen. Dabei ist das Balkensystem schnell verstanden. Ein roter Strich zeigt die aktuelle Uhrzeit an. Je dunkelblauer die Farbe der Balken, um so heftiger den erwartete Regen. Graue Bereiche markieren einen bewölkten Tag, ein helles Blau signalisiert die Aussicht auf einen strahlend klaren Himmel.
Looks Like Rain ist nur 10 Megabyte klein, nutzt die von Apple bereitgestellten Wetterdaten und wird in Vancouver entwickelt. Die netten Benutzeroberfläche und das minimalistische Design machen „Looks Like Rain“ zu einem unaufdringlichen Alltagsplaner am Mac.
Bislang war Drops sehr zuverlässig (für Hamburger Verhältnisse)
Ich probiere das mal aus, Danke für den Tipp
Bei Drops hängt sich das Widget fast täglich auf und aktualisiert dann nicht mehr. Etwas nervig…
Regen? als App macht in diesem Bereich auch seit Jahren einen guten Job
+1
Nutze ich auch schon seit Jahren und ist sehr zuverlässig. Hat mich beim Gassi gehen schon vor manchem Guss bewahrt.
Bei mir auch die Nummer eins unter den einfachen Wetter Apps und zudem für meine Standort sehr zuverlässig!
Die beste und zuverlässigste App die es gibt wenn es um Regenwetter in Deutschland geht. Ohne viel Schnickschnack nur das Wichtigte: regnet es oder nicht und wenn ja wie stark
Die iOS App läuft auch auf Apple Silicon Macs
Unter „Regen?“ finde ich in den App Stores nichts. Nach was muss ich suchen?
Nennt sich mittlerweile RegenVorschau
Als Hundebesitzer und Motorradfahrer bis auf wenige Ausnahmen aufs Jahr gesehen, die Beste Regen App
Ebenfalls seit Jahren in Gebrauch und in meiner Gegend sehr zuverlässig. In den Alpen kann die App schon mal daneben liegen, weil es dann doch im Nachbartal regnet und nicht bei mir. Oder umgekehrt.
Seit Jahren mein treuer Begleiter bei allem, was trockenes oder eben auch regnerisches Wetter erfordert!
Gibt es Unterschiede zu RainToday oder Regenradar?
Du hast recht. Als Hobbysegler und Motorradfahrer: Regen? ist unschlagbar. Das einzige was ich bedaure, ist, dass das nicht im Ausland funktioniert.
Absoluter Favorit!
+1 Die beste lokale Regen App ohne große Prognose. Einfach schauen: Gassigehen oder Grillen: Ja oder Nein ;-)
Seid ihr euch sicher, dass „Regen?“ mittlerweile RegenVorschau heißt? RegenVorschau wurde seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert. Ist das wirklich die App, die hier so gelobt wird? Danke!
Wirklich schöne UX/UI. Inhaltlich macht das „RainToday“ zumindest für Deutschland extrem zuverlässig. Hier ist der InApp Kauf auch nur Werbefreiheit. Ansonsten lässt sich die App komplett nutzen.
Datenquelle ist übrigens Apple Weather, sieht man auch im letzten Screenshot. Also am Ende nur bisschen andere Darstellung mit exakt den gleichen Daten wie die systemeigene Wetterapp.
so ist es…
Hat iFun doch geschrieben…
Mascheck, die Info von wern27 ist für die gedacht, die nur die Überschrift lesen und dann gleich zu dem Kommentaren springen, da die interessanter sind.
Da vertraue ich doch lieber der App „WarnWetter“ vom DWD.
Yep…seit vielen Jahren auch meine Wetter-Bezugsquelle… tiptop…
Ich nutze DWD als Live Radar der nächsten Stunden mit Kontrolle über Regenvorschau. Und Hauptsächlich Weawow mit Wetteranbieter OWM.
Mit der Erwähnung der Datenquelle war der Text für mich beendet. Was nützt Dir das schönste Blingbling, Chichi und UI wenn der Input nicht stimmt? Ein mir unergründliches Zeitphänomen.
Leider ist bei uns das Apple Wetter komplett nutzlos. Es ist mit Abstand der schlechteste Dienst bei der Genauigkeit.
Lokation Dahlenburg.
Datenquelle: Apple Weather
Also nicht zu gebrauchen
Apple hat gute Wetterdaten. Aber werten sie anders aus als DWD etc.
Da liegt das Problem
Teilweise 5-6 Grad Unterschied ist halt nicht gut. Und in den meisten Fällen wird das aktuelle Wetter falsch angezeigt bei mir. Aber dass die Daten vom DWD kommen ist nur ein Gerücht. Das bezieht sich nur auf die Wetterwarnungen.
Wir auch immer, dann werten sie diese halt falsch aus.
finde solche apps nur hilfreich, wenn auch eine push bzgl. regen kommt. daher seit zwei jahren eigentlich nur „foreca“. sehr zuverlässig und ok bzgl. übersicht.
apple bekommt die regen-push hier in deutschland seit jahren einfach nicht hin. es ist mir ein rätsel.
kürzlich in den niederlanden gewesen. da geht der push von apple einwandfrei und die push von apple und foreca haben beide einen gleich guten job gemacht.
hoffe, das feature kommt bald auch bei uns.
Ventusky hat ebenfalls eine Regen-Push, die zumindest bei mir ganz gut funzt.
Wenn die Wettervorhersage jeden Tag stündlich korrekt angezeigt wird, halte ich sie für eine sehr visuelle Anwendung. Ich muss sagen, dass ich nicht jede Stunde die Wettervorhersage prüfen muss, ein Blick reicht aus, ich mag sie.
… braucht man nicht. Wieder gelöscht.