Das Original kommt aus Japan
LOL – Last One Laughing: Zweite Staffel ab 1. Oktober
Die erste Staffel der Comedy-Show „LOL – Last One Laughing“ avancierte im Frühjahr 2021 in kürzester Zeit zum meist gesehenen Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland. Jetzt hat der Online-Händler über den bevorstehenden Start von Staffel 2 informiert.
Diese wird mit sechs neuen Folgen am 1. Oktober starten und dann wieder 10 der bekanntesten Comedy- und Stand-Up-Gesichter Deutschlands bei ihrer gemeinsamen Mission, nicht zu lachen, begleiten.
Mit dabei sind diesmal Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Anke Engelke, Max Giermann, Kurt Krömer, Martina Hill, Tommi Schmitt, Tahnee und Larissa Rieß.
Die ungewohnte Aufgabe: Sie sollen zwar ihre Kolleg:innen zum Lachen bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Nicht nur Stand-Up, Charakterkomik oder Improvisation, auch voller Körpereinsatz ist gefragt. Die Teilnehmer:innen stehen dabei unter ständiger Beobachtung, alles wird minutiös gefilmt: Michael Bully Herbig überwacht im Control Room auch die kleinste Gesichtsentgleisung. Wer am Ende zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird.
„LOL – Last One Laughing“ dürfte vom japanischen Original „Gaki no Tsukai“ beziehungsweise von der ebenfalls auf Amazon Prime Video verfügbaren und ebenfalls in Japan produzierten Comedy-Show „Documental“ beeinflusst sein, die beide auf das selbe Konzept setzen.
Gott sei Dank nicht wieder mit diesem total unlustigen, talentfreien Teddy sowieso.
Allein wegen dem, nach zwei folgen nicht mehr angeschaut.
Ich fand Teddy war mit der beste, so unterschiedlich sind Geschmäcker ;)
Ich habe mir auf Krampf den Typen mal angesehen aus diverse Shows. Keine Ahnung wie man den lustig oder witzig finden kann. Der ist auch nicht sonderlich intelligent um tolle Witze reißen zu können.
Sag mir dass du ü50 bist, ohne mir zu sagen, dass du ü50 bist.
Der Typ spiegelt die Intelligenz unserer heutigen Jugend wieder. Nicht mehr, nicht weniger. Beispielsweise, das diese sich nicht einmal mehr ordentlich ausdrücken, noch normal miteinander reden können. Grüße von M/29.
mmmh… wäre da nicht das Problem, dass du aus irgend nem Grund gleichsetzt, dass der Mensch und Bühnenfigur stets das gleiche Verhalten, Intellekt etc. haben müssen… dabei ist es ne Rolle, eine Figur von vielen, die er verkörpert…
Er repräsentiert nicht die ganze Jugend
m/18
Ich kenne Jugendliche, denen der Unterschied zwischen „das“ und „dass“ bewusst ist.
Ja, wenn die „dumme Jugend“ den gut findet, dann bedeutet das noch lange nicht, dass einige der Älteren hier mehr drauf haben – z.B. in Sachen Grammatik der eigenen Muttersprache.
So verschieden sind Menschen. Verrückt.
Ich bin über 50 und ich finde Teddy zum Todlachen. Aber intelligent ist er nicht. Das hat er nun in diversen Shows bewiesen.
Ahja talentfrei. Nur weil einem die Kunst nicht gefällt ist die Person nicht direkt talentfrei.
Schön, dass man über Geschmäcker nicht streiten kann.
Da sind die Geschmäcker wohl verschieden
Wenn Teddy unlustig ist, was ist dann Herr Heufer-Umlauf?
Und ich dachte schon ich sei der Einzige, der mit diesem Teddy soundso nix anfangen kann. Anstrengend fand ich den wohl, aber nicht lustig.
Aber wie schon von Anderen gesagt, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
ähm, nur zum Konzept der Show… die Leute sollten ja auch nicht die Zuschauer unterhalten, die da per Stream in das Wohnzimmer guggen, sondern Ziel war es, die anderen zum Lachen zu kriegen… ob es dem Zuschauer gefällt war glaube ich überhaupt nicht der springende Punkt… Ich fand zb. die Furznummer von Carolin total mäh oder dieser Typ, den Bully reingeschickt hat, der sich da totgelacht hat… das ist zu vorhersehbarer Humor auf den man sich einstellen kann… Teddy hat wenigstens instant reagiert auf das, was da passiert und diese Dynamik auf die man keinen Einfluss hat, war doch mega…
@Rikibu: ähm…, doch? Wer sonst soll hier unterhalten werden? Sonst braucht man es ja nicht aufzuzeichnen und zu streamen.
das würde implizieren, dass das was passiert planbar gewesen wäre. natürlcih hat mans aufgezeichnet, um amazon primat zu rechtfertigen, aber im Endeffekt wusste man absolut nicht, was man hier aufzeichenn wird, wie die Dynamik der Anwesenden funktioniert… die hätten auch stumm rumhängen können… um nicht lachen zu müssen…
Doppel-Figgo!
dafür talentfreie leute wie tommi schmitt, klaas, larissa rieß ,tahnee… der einzig witzige & richtiger entertainer da drin ist pastewka ! das hat er auch bei WSMDS letzte woche bewiesen. dieser mann ist der letzte große tv-entertainer und ein liebhaber der deutschen tv-geschichte !
Teddy war der Beste von Allen..!
Wie kann man Teddy nicht lustig finden. Alleine Percy und der Riedler sind lustiger als der Rest der Comedians der letzten 15 Jahre.
Der Kommentar sollte nicht an dich gehen, Karsten.
Ob Teddy lustig ist, ist Geschmacksache. Aber sein Talent ist unbestritten. Schau dir nur die ganzen YouTube Sachen an. Er hat beim Gesang so einige Profi Sänger übertrumpft als Beispiel.
Ich mag die Shows von Teddy selten. Bei LOL fand ich ihn aber mit am besten.
Teddy war der Beste! :-)
+1
Teddy ist mit der beste. Aber versteht nicht jeder, vielleicht liegt’s daran :-)
Mich holt Teddy nicht unbedingt ab, aber er hat die erste Staffel unheimlich geprägt. Viel witziger fand ich, wie die anderen sich sichtlich das Lachen verkneifen mussten und darum geht es auch in dieser Show.
Du sprichst uns aus der Seele.
Ja, Geschmack ist unterschiedlich. Aber der stapelt schon sehr tief.
:-P
Geil! Die erste Staffel war der Wahnsinn xD
:D
Ne danke
Nicht mein Humor aber Geschmäcker sind ja verschieden.
„Haben Sie gelacht? -Ich auch, einmal“
Nie habe ich eine langweiligere Sendung gesehen. Aber ich scheine einen abartigen Geschmack zu haben?
Nein, hast du nicht. War auch nicht mein Humor. Vielleicht habe ich einen höheren Anspruch, keine Ahnung.
Wieso höher? Vielleicht haben sie auch einen niedrigeren Anspruch!
Anscheinend gibt es ausreichend Publikum, sonst gäbe es keine 2. Staffel.
Was nicht automatisch bedeutet das die Show gut ist.
Ich hatte tatsächlich nur den Trailer gesehen und für mich gedacht, dass ich keine Spiele vom Kindergeburtstag sehen möchte :D – erinnerte etwas an „Armer Schwarzer Kater“
Ich freue mich aber, wenn das ansonsten bei vielen anderen gut ankam und nun fortgesetzt wird – Am Ende finde ich so etwas „simples“ fröhliches mal einen schönen Gegenentwurf zur 1001ten Dystopie-Serie die über 13 Folgen den Inhalt eines Spielfilms streckt…
De Knaller! Wird am 1.10. direkt durchgeschaut. Selten so gelacht!
Würde ich auch gerne, aber pro Woche nur eine Folge ( leider )….
Freue mich sehr, haben uns weggeschmissen vor lauter lachen und TEDDY war der Wahnsinn, mit Abstand der beste!!!
Sign
So einen Unsinn habe ich noch nie gesehen. Vollkommen unlustig wurde krankhaft versucht, grauenvolle Scherze zu machen. Choreografiert bis zur letzten Sekunde.
Ich konnte dem auch nichts abgewinnen aber scheinbar gibt es nichts einen Markt dafür.
ich fand die erste staffel witzig und nat. auch cool mal wieder leute wie mirco nontschev (?) zu sehen…
aber DE hat bei weitem nicht so viele / gute talente die wirkl. witzig sind, man sieht ja anhand der zweiten staffel, da a) wieder leute aus der ersten dabei sind & b) dann so „unlustige leute“ wie tommi schmitt (der eigntl. schreiber ist) , larissa rieß die auch beim neo-magazin nie wirkl. witzig war….oder eben so c-bekannte youtuber wie diese tahnee…
eine staffel hätte gereicht…aber es ist halt wie promi big brother… die kuh wird bis zum umfallen gemolken!
Das stimmt.
„MärchenMan“ Mirko war mein Highlight.
War nicht choreografiert. Aber geschickt geschnitten.
Das war ja auch irgendwo der Sinn, auf Krampf Witze zu machen, sodass meine seine Konkurrenz eliminiert.
Mmmmh, leider sehr schwache Besetzung, wobei natürlich Alexander Bojcan (Kurt Krömer) und Giermann schon mal Garanten für unvorhergesehene Lachmuskelentgleisung sorgen kann. Martina Hill könnte auch gut werden.
Ich wollte lachen… aber nix… obwohl ich ein paar Protagonisten mag
Ich fand alles gut, bis auf die Moderation von Bully, der mit seinem aufgesetzten Fake-Lachern oft die Stimmung verdarb. Wenn er sich in der 2. Staffel etwas mit seiner Schauspielerei zurückhält, könnte es wesentlich besser werden. Weniger ist oft mehr.
Same here
:-/
Auf den Punkt gebracht!
Schade, ohne Teddy.
Ich war am Boden gelegen, wie er mit seinen Tieren in der ersten Staffel los gelegt hat.
Es war eher zum Fremdschämen als lustig!
Mit großen Vorbehalten angefangen und direkt ab der ersten Folge komplett hooked!
Ich kam mir vor wie damals in der Schule als man nicht lachen durfte, umso heftiger waren die Lachflashs
Großartig!
Ging mir genauso… ich mag eher subtilen Standup und das Lineup war eigentlich ein Garant für einen bunten RTL Fernsehabend gespickt mit flachen Witzen, bei denen man sich denkt „haha, LOL, ich schalte mal rüber zu n-tv da läuft die 235. Wiederholung von „Inside Hitler“ – holt mich irgendwie mehr ab“. Aber als es dann losging und dieser Teddy gleich in die Offensive ging und die anderen so „Ach du scheiße“ – nice :D
Ich fand die deutsche Variante echt meh. Selbst die Kebekus – die ich sonst feiere – war langweilig.
Die italienische Variante fand ich dafür echt genial. Haben Tränen gelacht.
Ganz deiner Meinung. Um Welten besser. Auch die Moderatoren waren viel lustiger. Es war einfach alles organisierter und besser. Komisch aber war: Italiener besser organisiert?!? Allerdings sind auch ein paar Gags identisch.
Ernsthaft?! Das ist euch einen gesonderten Beitrag wert? :D
-1
Das ging ja flott mit der Fortsetzung! :)
Freue mich schon sehr – das war wirklich mal ein witziges Format!
Da freu ich mich!
Und dem es nicht gefällt:
Gibt kein „Gugg-Zwang“! ;-)
Bei den ersten 2-3 Folgen haben wir Tränen gelacht.
Bin auf Pastewka und Klaas gespannt.
Wenn ich daran denke, wie wir in den 80ern über Otto gelacht hatten… (Bj 1974)
Als Kind hab ich darüber auch gelacht.. aber inzwischen bin ich mit 32 erwachsen und kann dem Humor nichts abgewinnen.
ich würde sogar eine Wette eingehen, dass ich die ganze Staffel schaue, ohne einmal zu lachen (und ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit! Ich lache gern und viel)
Ich konnte mir nicht mal ein Lächeln abringen.
Gruß aus dem Keller
Ohne Teddy wäre Staffel 1 ein Flop gewesen, vielleicht gewinnt dieses Mal wieder derjenige, der einfach nur 5 Sätze aus einem Buch vorliest und sonst nur taubstumm ist. Da war von sonst fast niemanden der Wille da andere rauszukicken. Es wäre unter den letzten 5 nichtmal halb soviel passiert.
Giermann ist super aber der sudelt auch nur immer das selbe runter.
Teddy hats geregelt!
PS: Teddy spiegelt garnichts wieder, oder du darfst seine Personen in die er schlüpft einfach nicht. Aber wenn du kein Empfinden für Humor hast, oder Geschmack auf alle beziehst schau besser garnicht erst. Schon seltsam das du den derzeit mit erfolgreichsten Comedian runterziehen möchtest.