Auch die Lift-Maus günstiger
Logitech „Snow Days“: Preisnachlass für Mäuse und Tastaturen
Fragt uns nicht, warum Logitech für seine aktuelle Hardware-Angebote den Titel Snow Days ausgewählt hat. Wir blicken hier auf schönstes Frühlingswetter, wollen aber trotzdem auf die im Rahmen der Sonderaktion verfügbaren Preissenkungen eingehen.
Um Enttäuschungen vorzubeugen: Die Logitech MX Master 3S wurde im Rahmen der Aktion nicht im Preis gesenkt. Wir haben das weiterhin aktuelle Top-Modell unter den Computermäusen von Logitech vor anderthalb Jahren ausführlich vorgestellt. Wer von den Vorzügen des Geräts profitieren will, muss weiterhin knapp 100 Euro in die Hand nehmen.
Apropos „in die Hand nehmen“: Wenn ihr die weiße Version der Mäuse wählt, solltet ihr noch mehr auf deren regelmäßige Reinigung achten, als ohnehin bei Eingabegräten empfehlenswert ist, andernfalls lassen sich Verfärbungen im Griffbereich der Geräte kaum verhindern.
Deutlich günstiger wird es, wenn man sich mit der einfacheren Ausführung MX Anywhere 3 zufrieden gibt. Eine persönliche Empfehlung gibt es von uns für dieses Modell allerdings nicht, allem voran fehlt hier die deutlich benutzerfreundliche, ergonomische Form des Master-Modells. Da wäre dann eher schon die derzeit für 52 Euro erhältliche Logitech Lift eine Option. Auch diese Maus haben wir bei ihrem Marktstart vorgestellt, die ergonomische „Turmform“ zielt auf Nutzer, die mit der klassischen Handstellung bei der Computersteuerung ihre Probleme haben.
Auch Tastaturen und Webcams günstiger
Neben diversen Logitech-Mäusen finden sich im Rahmen der „Snow Days“ auch etliche Tastaturen des Herstellers im Preis reduziert. Der besonders auch für die Verwendung im Zusammenspiel mit dem iPad geeignete Dauerbrenner Logitech K480 kostet gerade nur 28 Euro und die kompakte drahtlose Tastatur MX Keys Mini ist in der Mac-Version gerade für 73 Euro zu haben.
Obendrauf finden sich auf der Aktionsseite noch die von Logitech für das iPad angebotenen Combo-Touch-Tastaturhüllen sowie verschiedene Webcam-Modelle, Headsets und auch ein Satz Lautsprecher mit Preisabzug gelistet.
Nie wieder Logidreck.. Produkte scheinen ganz ok aber die Software ist grauenhaft
Was für ein „witziges“ Wortspiel. Du verabschiedest dich sicherlich auch mit „Tschüssikowski“ oder sagtest „zum Bleistift“ oder?
Er nutzt sicherlich auch so Phrasen wie Fratzenbuch, Windoof etc. Hauptsache Marken nicht richtig aussprechen
das hat überhaupt nichts mit Markenhass oder dergleichen zutun. Ich bin über die letzten Jahre einfach maßlos enttäuscht von der logitech Software und deren Support das für mich sowas nicht wieder ins Haus kommt! Andere Marken sind da durchaus besser aufgestellt. Und wie ihr auf eure Phrasen und Wortspiele kommt bleibt wohl immer ein Rätsel?!
Ich mag auch die „Okidoki“ – Fraktion ;-)
Geht aber auch in die richtig Dad – Jokes
Komisch, ich nutze seit über 20 Jahren Logitech, aktuell eine MX Keys und MX Master 3. Nie Probleme gehabt.
So unterschiedlich sind also die Erfahrungen … was sagt uns das nun? Genau … nix!
Und wie man auf die Phrasen kommt, kannst du dir selber beantworten, wenn du deinen Eingangskommentar noch mal liest.
Eine Logitech Lift habe ich schon im Einsatz und bin damit relativ zufrieden, nur ein paar mehr Tasten fänd ich schön.
Kennt jemand vielleicht eine andere Vertikalmaus mit mehr Tasten, die auch für Linkshänder geeignet ist?
Lohnen sich solche Mäuse? Oder wechselst du immer mal wieder?
Ich finde die Vertikalmaus sehr angenehm im Vergleich zu „normalen“ Mäusen. Am zweiten Arbeitsplatz habe ich noch eine Logitech G300s, die möchte ich nach der Erfahrung mit der Lift auch durch eine Vertikalmaus ersetzen.
Hätte gerne einen Link zur abgebildeten Tastatur
Ist im Artikel verlinkt
„die kompakte drahtlose Tastatur MX Keys Mini ist in der Mac-Version gerade für 73 Euro zu haben.“