Ab sofort verfügbar
Logitech Signature Slim: Neue Kombi aus Maus und Tastatur
Der für seine Eingabegeräte bekannte Zubehör-Anbieter Logitech hat unter der Überschrift „Signature Slim“ heute eine neue Tastatur vorgestellt, die einzeln und auch in Kombination mit einer Maus angeboten wird.
Einzeln und mit Maus-Begleitung
Logitech verkauft die Signature Slim K950 Wireless Tastatur einzeln für 89,99 Euro, im Set mit der zugehörigen Maus gibt es die Signature Slim Combo für 119 Euro. Die Signature Slim Combo besteht aus der kabellosen Tastatur Signature Slim K950 und der kabellosen Maus Signature Plus M750. Beide Produkte sind in den Farbtönen Graphit und Off-White verfügbar.
Die neue Produktlinie hat sowohl Privatanwender als auch professionelle Nutzer im Blick und ermöglicht es Nutzern, mit nur einem Tastendruck zwischen persönlichen Geräten und dem Arbeitsrechner zu wechseln. Sowohl die Tastatur als auch die Maus besitzen nahezu geräuschlose Tasten und stören nicht mit lauten Klickgeräuschen.
Die Geräte lassen sich mit Hilfe der Logi Options+ App konfigurieren. Über die App können Tastenbelegungen abgestimmt und wiederkehrende Arbeitsabläufe automatisiert werden. Funktionstasten für Lautstärkeregelung und die Medien-Wiedergabe sind vorhanden.
Die neuen Produkte sollen den Fachhandel in dieser Woche erreichen und werden auch über die offizielle Logitech-Website zum Kauf angeboten.
Der Online-Händler Amazon.de listet beide Geräte-Varianten und verspricht eine Lieferung noch bis zum Osterwochenende. Die Tastaturen sind für den Einsatz unter macOS und Windows ausgelegt und kommen mit doppelt beschrifteten Funktionstasten ins Haus.
Um die drahtlose Verbindung kümmert sich Logitechs Logi Bolt Empfänger, zudem ist eine konventionelle Bluetooth-Verbindung der Eingabegeräte möglich.
Wisst ihr, ob man die Software zwingend braucht für die „KVM“ Nutzung?
Und, wisst ihr, ob in diesem Fall zwingend der Logitech eigene Dongle genutzt werden muss?
Ja brauch man. Meine mx keys am Firmenrechner ohne Software läuft nur mit den Basis funktionen
Welches sind denn die Basisfunktionen?
Tasten drücken … ;)
Den Dongle musst du nicht nutzen und die Funktion des Geräte-Switch funktioniert auch ohne die Software per Bluetooth.
Ich benutze meine private MX Keys per Dongle und Software an meinem Mac und einfach per Bluetooth und ohne Options+ am Dell Laptop meiner Firma. Funktioniert problemlos.
Ohne die Software verlierst du die Flow-Funktion und die Umprogrammierung von Tasten.
Perfekt. Das wollte ich wissen!
Bei mir wäre es nämlich auch das Setup Windows PC und Mac.
Möchte keine Dongles nutzen und brauche eine vernünftige Tastatur/Maus mit KVM Funktion.
Danke für dein Feedback!
Gerne!
Den Dongle nutze ich nur am Mac, weil der Mac mini mit M1 mit BT manchmal so seine Zicken macht. Mit dem Dongle funktioniert er einwandfrei. Des Weiteren kann man BT-Keyboards von Drittanbietern immer noch nicht beim Login nutzen, wenn man FileVault und keinen Dongle nutzt. Zumindest war das bis vor 2 Jahren noch so.
Wäre bei mir ähnlich!
Zur 100%igen Überzeugung fehlt mir nur noch Fingerprint an der Logitech Tastatur.
Rein theoretisch: kann man zwei Dongles für die selbe Logitech Tastatur haben?
Habe eine MX Keys und eine MX Master 3 Maus. Wenn ich die Geräte wechsle zb. Von Mac auf pc muss ich immer Maus ubd Tastatur separat umstellen.
Gibt es da eine Möglichkeit die Maus mit zu switchen wenn ich auf der Tastatur auf ein anderes Gerät wechseln möchte ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich.
Leider nein, aber rege das doch mal bei Logitech an.
Na, genau dafür ist diese neue Produktlinie.
Habe das gleiche „Problem“. Vielleicht ist bei der MX Serie demnächst ein Update über Options+ drin.
Je nach Einsatzzweck könntest du mal die Flow Option bei der Master 3 ausprobieren. Dafür muss aber auf beiden Systemen die Logitech Software laufen.
Mega, genau DASS suche ich seit Monaten. MEGA. Geht direkt in den Warenkorb.
Sam … jetzt schriebt man es nur mit einem S … also DAS … das andere DASS wäre zum Beispiel: ich kann Ihnen sagen, dass es so nicht weiter geht mit der Rechtschreibung. ;-)
OK…
Nachteile bzw. Unterschiede zur MX Keys?
Kannst du auch der Logitech-Seite selber rausfinden.
Sind da auch beleuchtete Tasten verbaut? Oder habe ich das übersehen? Ich sehe aktuell keinen Grund für die Tastatur, wenn man die MX Keys hat. Preislich sind die doch fast identisch.
sind nicht beleuchtet und die Tastatur ( vermuttlich die Maus auch ) nutzt Batterie und keinen Akku – daher schon von der Liste gestrichen bei mir und ich bleibe bei der MX
+1
Und genau das ist für mich ein Kaufargument.
Die blöden eingebauten Akkus kann man nicht tauschen. Wenn mal tiefenentladen oder sonst defekt, schmeisst man die ganze Maus weg. Hab immer noch eine sehr alte v550 Nanoi. Sind auch Akkus drin, aber wechselbar. Die Maus wäre sonst schon lange im Müll. Wobei Akkus sich hier schon fast nicht lohnen, da sie 6-8 Monate im täglichen Arbeitseinsatz halten.
Scheint es aber nicht ohne separaten Ziffernblock zu geben… oder sehe ich das falsch? Habe eine MX Keys Mini + M720 Logitech Maus und wechsele zwischen PC und Mac problemlos hin und her, falls jemand noch eine Alternative braucht.
Solch Gerätewechsel-Funktion wünsche ich mir für die Apple-Tastatur mit TouchID, um auch das iPad oder iPhone entsperren zu können.
Touch ID fehlt in der Tat. Das ist aber nicht Apple eigen. Oder? Also auch Logitech könnte das in die eigenen Tastaturen verbauen.
Mich würde mal interessieren wie der Tastenanschlag ist bei der Tastatur. So wie bei Apple Magic Keyboard oder eher in Richtung K400? Gerade bei Logitech Tastaturen ist mir oft der Anschlag zu „gummilastig“. Kann das nicht anders beschreiben. ;-)
Die Software und das nahtlose Wechseln von einem Rechner zum anderen ist aber sehr genial und komfortabel, da macht denen IMHO keiner was vor.
Lässt sich die Tastatur auch mit Linux Ubuntu koppeln?
Leider nicht wiederaufladbar. Daher dismissed.