Erweiterte Funktionen für Eingabegeräte
Logitech Options mit macOS Big Sur und Adobe 2021 kompatibel
Besitzer von Tastaturen und Mäusen der Marke Logitech können die Software Logitech Options jetzt in einer mit macOS Big Sur 11.0.1 und den Adobe-Versionen 2021 kompatiblen Version benutzen.
Logitech Options stellt mit dem Ziel, die Produktivität zu erhöhen, diverse Zusatzfunktionen für die Konfiguration von Logitech-Zubehör bereit. Anwender können damit spezifische Tasten und Schalter sowie anwendungsabhängige Tasteneinstellungen zuweisen, die Trackpad-Gesten anpassen oder auch den Wechsel zwischen verschiedenen Computern vereinfachen. Zu den unterstützten Geräten gehören beispielsweise die Tastaturen und Mäuse aus der MX-Serie. Eine Liste aller unterstützten Geräte mit detaillierten Angaben zu den jeweiligen Konfigurationsmöglichkeiten stellt Logitech hier bereit.
Logitech Options steht in der neuen Version 8.36.76 zum Download bereit. Die Software erfordert mindestens macOS 10.14 und bringt in der aktuellen Version nicht nur die Kompatibilität zu macOS Big Sur 11.0.1 und Adobe 2021, sondern ergänzt neben diversen Fehlerbehebungen auch die Unterstützung der Konferenzlösungen Zoom und Teams im Zusammenspiel mit der Mausvariante MX Ergo.
Scheint nur leider aktuell unter Big Sur mit der Ergo K 860 immer noch nicht zu funktionieren – das Programm will einfach nicht starten und bei der Installation erhalte ich die Meldung, dass die gefundene Hardware aktuell nicht unterstützt wird. Schade, aber ich gedulde mich auch noch ein paar Tage
Findet meine MxMaster 3 for Mac nicht. Richtig doof
Habe mal nachgeschaut, die neueste Version von Logitech Options ist vom 03.12.2020. Ich hatte noch die Version von November drauf…
Habe dann natürlich voller Vorfreude die neueste Version installiert und es funktioniert trotzdem nicht ;(
Die Software startet, und es wird nach Geräten gesucht. Der Ladestatus dreht sich und dreht sich aber es passiert nichts, außer das die App sich selber nach gewisser Zeit selber schließt.
13″ MacBook Pro 2015
Aber noch keine „M1-Unterstützung“ oder?
Fixt das den stutter Bug bei über 500 dpi?
Leider aktualisiert Logitech seine Logitech Control Center software nicht für Big Sur. Damit kann ich eine funktionierende Logitech Maus nun verschenken.
Ist das auch unter geplanter Obsoleszenz zu verbuchen?
Ich hatte das Problem dass 3 Tastaturen (2 für Mac 1 IPad) immer nach 1,5 Jahren kaputt waren.
Drum lasse ich die Finger von Logitech.
Logitech hat Logitech Control Center (LCC) auf 3.9.14 aktualisiert mit folgendem Hinweis: „Logitech Control Center (LCC) will be fully compatible with macOS 11 (Big Sur), but only for a limited period. MacOS 11 (Big Sur) support for Logitech Control Center (LCC) will end early 2021.“
Da fragt man sich doch, was zur Hölle die geraucht haben bei Logitech. Offenbar ist es kein Problem, die Software kompatibel zu machen. Und dann dreht man den Nutzern künstlich wieder die Inkompatibilität rein oder was?
Ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt, hab ich gefragt. Es wäre wirklich schön, wenn funktionierende Hardware nicht durch irgendwelche Software obsolet gemacht würde.