Neues Modell mit Logitech Flow
Logitech ERGO K860: Ergonomische Tastatur für Mac und Windows
Mit der ERGO K860 hat der Zubehör-Anbieter Logitech eine neue Tastatur für Mac und Windows angekündigt und verspricht mit dem ergonomischen Modell ein natürlicheres Tipperlebnis abzuliefern.
Die Tastatur soll das Handgelenk entlasten und so eine entspanntere Schreibhaltung für die bequemere Arbeit am Schreibtisch fördern.
Durch die gewölbte Handgelenkstütze mit Kissenpolsterung werden die Unterarme knapp über der Tastatur platziert. Diese sollen dem Handgelenk laut Logitech 54 Prozent mehr Halt als herkömmliche Tastaturen bieten und dadurch dessen Beugung reduzieren.
Die einstellbare Handgelenkstütze soll die Handgelenke zudem eine natürliche Haltung bringen, egal ob der Nutzer sitzt oder steht.
Die Tastatur lässt sich wahlweise über Bluetooth Low Energy (BLE) oder den von Logitech bereitgestellten USB-Dongle verbinden – eine Wahnmöglichkeit, die uns an einen kürzlich veröffentlichten ifun.de-Artikel erinnert, den ihr vor dem spontanen Kauf lesen solltet:
- Harmony mit hartem Limit: Logitech räumt Reset-Sperre ein
Die Logitech ERGO K860 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119 Euro.
Das geschwungene Tastenfeld, das mit dem PerfectStroke-Tastensystem von Logitech ausgestattet ist, eignet sich zuverlässig für präzise und flüssige Schreibarbeiten. Darüber hinaus macht die benutzerfreundliche Online-Einführung, einschließlich ergonomischer Tipps für den Arbeitsplatz, die Installation der ERGO K860 für Mac oder PC zu einem Kinderspiel.
Keine Logitech Produkte mehr… Ihr seid bei mir und meiner Firma leider komplett raus…
Am Ende darf man bei dem Keyboard nur 10.000 Zeichen tippen, bevor die ab Werk verbaute Sperre greift und man sich ein neues Keyboard kaufen muss..
Oh man … du hast echt nen Schaden
Nein, LEIDER hat er recht!
Mit der geplanten Obsoleszenz , die wirklich nur der Gewinnmaximierung dienst und keinen technischen Grund hat, ist Logitch auch für mich raus.
Ich muss sagen das ich die Produkte eigentlich mag und auch noch keine rechte Alternative dazu habe.
So ein Unsinn. Ich benutze eine Logitech-Tastatur beruflich seit 6 Jahren täglich 8 Stunden. Da gibt es keine Sperre nach 10.000 Anschlägen. Die habe ich um ein vielfaches überschritten.
Du haste die Anspielung nicht verstanden! XD
Für mich(!) sind derartige Tastaturen, ebenso wie die „ergonomischen“ Mäuse ein Graus.
Bei den Mäusen stimme ich dir zu. Meine ergonomische Tastatur möchte ich aber nicht mehr missen.
Welche benutzt du?
Ergonomische Mäuse sind hochgradig sinnvoll…aber was weiß ich schon…
Ich finde das super interessant da ich die Windows Sculpt Tastatur nutze und halt die üblichen Umstellungs Probleme habe .. STRG / ALT / CMD / Optionstaste / @ Zeichen bei L oder Q.. wenn man das noch frei konfigurieren konnte wäre das Teil mega spannend..
Ich tippe ständig Strg und Q für das @ Zeichen und es erzeugt i.d.R. einen kompletten Abbruch der Aktion ( quasi cmd+Q = Abbruch)..
Ist nur die Frage ob ich dann mit der Logitech solche Probleme nicht mehr hätte..
Wie nett sich das Feature, dass beim hochklappen dieser Hilfsfüßchen min. ein Blumentopf in der Wohnung verschwindet..??
hahahahaha – der war gut, tatsächlich …
aber im Allgemeinen: Hab die neue von Microsoft, nachdem die alte ergonomische Tastatur nach 7 Jahren durch war und bin wieder gut zufrieden. Die Logi-Version würde mich auch interessieren. Hab jetzt schon meine dritte ergonoische Tastatur und bin immer noch begeistert.
Ist mir auch sofort aufgefallen.
Für Programmier sind die „Tastaturen für Mac und Windows“ leider gänzlich ungeeignet, da die rechte opt-Taste zu weit rechts sitzt um im 10 Fingersystem zu bleiben.
Es zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht, wenn ich ergonomische gesplittete Tastaturen bei Menschen sehe, die dann mit einem Finger pro Hand aus der Luft tippen. :-)
Okay
Kurze Frage ist die ergo k 860 mit einem ipad kompatibel ?