Für HomeKit Secure Video optimiert
Logitech Circle View Doorbell: Neue HomeKit-Türklingel startet in den USA
Mit der Circle View Doorbell erweitert Logitech sein HomeKit-Portfolio um eine Videotürklingel mit Gesichtserkennung. Die Produktneuheit wurde zunächst in den USA vorgestellt und lässt sich dort auch direkt zum Preis von 199 Dollar bestellen. Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland liegen aktuell noch nicht vor, werden wir aber baldmöglichst nachliefern.
Bei der Logitech Circle View Doorbell deutet schon der Name darauf hin, dass es sich um eine Variante der bereits von uns vorgestellten, in Innen- und Außenräumen verwendbaren Sicherheitskamera Logitech Circle View handelt. Auch die neue Videotürklingel ist speziell für die Verwendung mit HomeKit Secure Video ausgelegt und bietet über die Möglichkeit zum Live-Zugriff hinaus also auch die Option zum Speichern der Aufnahmen auf Apples Servern und damit verbunden erweiterten Funktionen wie Gesichtserkennung und Aktivitätszonen.
Wird die Kamera ohne passenden iCloud-Speicherplan in HomeKit eingebunden, fallen diese Zusatzfunktionen sowie die Möglichkeit zum dauerhaften Speichern von Aufnahmen weg. Bestehen bleibt die Möglichkeit zum Live-Zugriff und der Verwendung der Gegensprechfunktion.
Logitech zufolge wurde das Weitwinkelbild speziell für den Einsatzzweck als Türkamera optimiert, das Blickfeld erfasst vor der Tür stehende Personen komplett von Kopf bis Fuß. Um die Aufnahmequalität weiter zu verbessern, verfügt die Circle View Doorbell über HDR- und Nachtsichtfunktionen.
In den USA ist die neue Kamera zum Preis von 199 Dollar sowohl bei Logitech als auch direkt bei Apple erhältlich. Der Hersteller hat sich bislang nicht dazu geäußert, wann die Circle View Doorbell auch in Deutschland auf den Markt kommt, wir rechnen allerdings zeitnah mit einer Ankündigung. Der Preis dürfte hierzulande dann bei etwa 230 Euro liegen. Im Lieferumfang ist neben der Videotürklingel selbst auch ein zusätzlicher Gong enthalten.
Logitech Circle View Doorbell Systemvoraussetzungen
Laut aktuellem Informationsstand setzt die Logitech Circle View Doorbell eine kabelgebundene Installation mit Klingeltrafo voraus. Zudem ist am Einsatzort ausreichende WLAN-Abdeckung nötig, hier werden die Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz unterstützt. Eine Online-Kompatibilitätsabfrage findet ihr hier beim Hersteller. Für den vollen Funktionsumfang ist zudem ein iCloud-Abo in der Stufe mit 200 GB Speicherplatz oder höher erforderlich.
Ich warte auf die UniFi Doorbell G4, die hat ne Lampe und ein Display für Nachrichten und man kann sie per homebridge auch ins HomeKit bringen.
Und ohne Abo?
Korrekt, ohne Abo.
Ist leider eine WiFi Klingel. Suche eine über POE, die auch den Türbereich erfasst, ohne dass das gesamte Gerät auf der Wand gedreht werden muss (Alpha GO)
Die soll leider einen sehr schlechten Lautsprecher enthalten. Gegensprechen ist kaum hörbar. Aber das wäre ansonsten auch mein Favorit, wenn ich eine Klingel direkt neben die Haustür machen will. Für draußen am Gartentor ist sie aber nichts.
Hast du bereits Erfahrungen mit UniFi Doorbell G4? Lässt sich dabei auch der existierende Gong einer Türanlage nutzen? Ohne Abo finde ich schon mal sehr gut.
Logitech ? 100 mal drücken und dann deaktiviert sich das Ding, oder wie ?
Sign. Denen würde ich meine Wohnung/Haus nicht anvertrauen bei den Erfahrungen in der Vergangenheit…
Wieder ein Abo Gerät. Nein danke.
iCloud, ist doch perfekt, wenn man sie hat natürlich…
Lesen. Einfach mal lesen. Du brauchst kein Abo sondern genug Speicher bei Apple in der iCloud – was wieder ein Abo ist aber eben bei Apple
Ich versuche gerade Netato Doorbell zum laufen zu bringen, leider auch nicht ganz einfach. Mal sehen ob die Schweizer das besser hinbekommen als die Franzosen…
..da bin ich aber sicher.
@clark: nicht ganz einfach von der Hardware oder Softwareseite?
Hat am Anfang auch Probleme hab sie dann per USB mit Strom versorgt. Eingerichtet und dann erst normal verkabelt…
Die Netatmo war für mic die größte Enttäuschung 2020!
Erstmal dauert es ewig bis man die mit der blöden App mal zum Laufen bekommt. Das fängt schon mit der fehlenden WLAN SSID an. „Unbekannt“ stand da.
Nach 3 Stunden hab ichs dann endlich doch irgendwie geschafft und musste feststellen, dass die Kamera einen Misserablen Blickwinkel hat. Nach oben und unten sieht man recht gut, zur Seite wenig. Bei mir war nur der halbe Eingangsbereich zu sehen. Von der fehlenden HKSV Unterstützung und der damit einhergehenden Gesichtserkennung ganz zu schweigen. Hab sie direkt wieder eingepackt und zurück geschickt. Jetzt hängt die Eufy wieder dran. Hat zwar kein Homekit, funktioniert aber sonst gut…
Die Netatmo Doorbell läuft bei mir einwandfrei, jetzt sogar mit FTP-Upload zum eigenen Server.
Apropos Klingel – kennt jemand von Euch eine „Festnetz-Klingel“ die man mit eigenen Sounds bespielen kann?
Mit Logitech habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Verarbeitung und Vision sind Top. Die Umsetzung leider Flop. Hatte mal eine iPad Tastatur von denen die nicht richtig funktionierte. Mit der Harmony hatte ich auch nur Probleme, die App war der größte Reinfall. Wollte mir damals die Circle holen, aber durch die vielen negativen Berichte hab ich es nicht gewagt und lasse die Finger von Logitech.
Das kann ich nicht bestätigen ich habe unzählige Produkte von denen und bin mit allen top zufrieden.Allen voran mein Z906 5.1 Sound System.
Habe tatsächlich auch bisher keinerlei Probleme mit Logitech gehabt. Mäuse, Tastaturen, die Circle View, alle fehlerfrei. Aber hey, so wie die einen Glück haben, haben die anderen Pech. So entsteht ja auch letztlich die Meinung/Haltung zu einer Marke. Das macht es leider nicht leichter, Entscheidungen zu treffen, aber so geht es uns allen. :)
Ich glaube es ist eher die Verbundenheit mit einer Marke die Menschen blind werden lässt und man viele Dinge als Fanboy akzeptiert. Bis vor einem Jahr, wo bei mir Apple super lief war ich der totale Fanboy, aber die Produkte werden schlechter, teurer etc. und ich rieche zu viel strategische Habgier seitens Tim. Bei der Playstation bin ich „noch“ ein Fanboy, da können die noch so viel verbocken, mein Herz hängt da einfach zu sehr dran, schon seit meiner ersten PS1, da hat Xbox keine Chance. Zu Logitech habe ich keinen Bezug. Entweder funktionieren die oder nicht und das taten sie eben nicht. Die Harmony hatte ich jetzt vor 4 Jahren gehabt und da war die App sehr schlecht, weiss nicht wie es natürlich heute ist.
Die Verbundenheit spielt auch ganz klar eine Rolle, das unterschreibe ich gern. Die ist bei mir in puncto Logitech auch nicht vorhanden. Bei Apple ist diese stark ausgeprägt, aber auch in meinen Augen bröckelt diese leider immer mehr, was ich wahrscheinlich gerade aufgrund dieser Verbundenheit sehr bedauere.
Etwas anderes Thema:
Gibt es eine Kamera, am besten mit Türklingel gekoppelt, die bei Auslösen direkt ein Bild auf einen Echo Show wirft ohne dass man Alexa das sagen muss?
Die ring machen das…
Endlich mal eine Video-Türklingel mit einem Bereich, wo man seinen Namen anbringen kann.
„DoorBird“ wäre da passend. Je nach Modell mit WLan und/oder POE. Gute Audioübertragung, super Bild.
Und Abo-free