Alu-Oberfläche und Ziffernblock
LMP bietet Alternative zu Apples kabelgebundener USB-Tastatur
Mit dem USB Keyboard KB-1243 bringt der Zubehörhersteller LMP eine Alternative zu der nicht mehr erhältlichen kabelgebundenen Mac-Tastatur von Apple auf den Markt. Vom Design her orientiert sich die Neuvorstellung am Original und ist dank Verzicht auf drahtlose Übertragungstechniken deutlich günstiger als die von Apple angebotenen Bluetooth-Tastaturen.
Mit 110 Tasten ausgestattet verfügt die Tastatur über einen separaten Ziffernblock und insgesamt 19 Funktionstasten. USB-Ports links und rechts erlauben den Anschluss von Zubehör wie einer Maus. Die Tastenbeschriftung ist lasergraviert, die Oberseite der Tastatur besteht aus Aluminium.
LMP nennt als unverbindliche Preisempfehlung 69 Euro, der Straßenpreis dürfte am Ende noch etwas günstiger liegen. Im Onlinehandel sollte die Neuvorstellung in den nächsten Tagen aufschlagen.
bei Mactrade bereits zu haben, ganz gut verarbeitet und ne echte Alternative.
Spacegray fehlt.
Gibt es das auch mit PC Layout ?
Nö, deswegen ist es ja eine Alternative zur kabelgebundenen MAC-Tastatur.
Al·ter·na·ti̱·ve1
Substantiv [die]
eine Möglichkeit, die man anstelle einer anderen auch wählen kann.
Warum sollte es also keine Alternative sein eine andere Tastatur mit PC Layout zu bauen und zu verkaufen…
Wenn Klugscheißen dann richtig.
Erst wenn du weißt, wo man Kommas setzt, kannst du mir mit Klugscheißen kommen!
Und hier ging es um den im Artikel beschriebenen Anbieter, und der hat nun mal keine mit PC-Layout im Angebot. Setzen 6!
Viele wissen nicht, dass man die drahtlosen Tastaturen mit dem Lightning-Kabel als Drahtgebunden betreiben kann.
@Stephan: Wusste ich tatsächlich nicht, obwohl es logisch klingt. Danke für den Tipp! Nutze zwar noch die Originalen mit Kabel es steht aber demnächst ein Tausch an.
Ich würde mir eine kabelgebundene Magic Mouse wünschen. Das Bedienkonzept finde ich super. Aber ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche zum PC
Das ist ja nahezu eine 1:1-Kopie der Apple-Tastatur. Das es da keine rechtlichen Probleme gibt?!
Trotzdem eine Menge Kohle, 69 €
Achtung, von der Homepage des Händlers von LMP:
Die Scancodes der Sonderfunktionen (z.B. Dashboard einblenden auf F4) ist nicht frei verfügbar für Dritthersteller. Dadurch ist LMP gezwungen, diese Funktionen mit den Standardeinstellungen zu belegen. Die Standardbelegung für Dashboard einblenden ist die F12. F12, F14 und F15 sollten im System nicht umprogrammiert werden (im Menü „Kurzbefehle“).