Für Haustiere und Babys
Live Photos aus FaceTime auf dem Mac oder iOS-Geräten aufnehmen
Apples „Live Photos“ werden immer noch kontrovers diskutiert. Freunde der animierten Schnappschüsse wollen wir an dieser Stelle daran erinnern, dass es mittlerweile auch wieder möglich ist, Sequenzen aus FaceTime-Telefonaten als Live Photo zu speichern.
Apple hatte diese Funktion mit iOS 12 zunächst entfernt, um sie mit einem späteren Update wieder zurückzubringen. Auch Mac-Besitzer haben die Möglichkeit, Live Photos aus FaceTime-Chats heraus zu speichern. Vorausgesetzt wird allerdings macOS Mojave 10.13.6, macOS Mojave 10.14.4 oder iOS 12.1.4.
Die Schnappschüsse werden dann direkt in der Fotos-App auf dem Mac gespeichert. Voraussetzung ist allerdings, dass die Funktion in den FaceTime-Einstellungen aller am Telefonat teilnehmenden Geräte aktiviert ist. Zudem sei darauf hingewiesen, dass euer Gegenüber bei der Aufnahme eines solchen Bildes einen Hinweis angezeigt bekommt.
Ausführliche Erklärungen zum Aufnehmen eines Live Photos in FaceTime findet ihr hier bei Apple.
Was gibt es denn da kontrovers zu diskutieren? Ich finds persönlich eine nette Geschichte und die machen sich in Rückblicken auch echt immer gut … :)
Und mich nervt es, wenn ich ein Bild geschickt bekomme das zappelt. Das ist dann wohl die kontroverse Diskussion :-)
Das Bild ist ja beides. Ich schalte das auch oft im Nachhinein bei vielen Bildern ab, aber bei manchen wertet die Bewegung das Bild auch zusätzlich auf
Ich habe Live Photos eigentlich nie benutzt. Aber seit ich ein Kind habe, mache ich fast nur mehr solche Fotos, weil es doch sehr nett ist, wenn etwas Leben in den Bildern ist.
eine leicht in Vergessenheit geratene Innovation, die doch noch Nutzer findet;)
Ich finde die Option super wenn man z.B eine Show fotografiert …