Mit 48KHz und 24-Bit
Lightning-Audio-Adapter: Jetzt mit USB-A und USB-C verfügbar
Nach der Präsentation seines zertifizierten Lightning-auf-USB-C Kabeladapters im Mai hat der Zubehör-Anbieter Anker Anfang November einen weiteren Adapter präsentiert.
Auch der Lightning-auf-USB-A-Adapter ermöglicht es, Lightning-Kopfhörer wie Apples EarPods am Mac zu verwenden. Jetzt sind beide Stecker im hiesigen Handel erhältlich.
Der Vorteil ist dem Hersteller zufolge die dann vollständig digitale und verlustfreie Audioübertragung mit 48KHz und 24-Bit. Anker zufolge bleiben dank der Apple-Zertifizierung alle Funktionen der Ohrhörer erhalten, somit können auch das Mikrofon und die Fernbedienungstasten genutzt werden.
Der Preis des USB-C-Modells liegt bei stolzen 29,99 Euro – die USB-A-Variante kostet 27,99 Euro, liegt also auf einem ähnlichen Niveau.
Kompatibel mit zahlreichen Lightning-Kopfhörern
Neben Apples EarPods ist der Adapter auch mit den folgenden weiteren, mit zertifiziertem Lightning-Anschluss ausgestatteten Ohrhörern verwendbar:
Habt ihr ne Idee wie man an einem (altmodischen) Auto, welches nur AUX per 3.5mm Klinke anbietet vernünftig ein iPhone mit lightning Anschluss verbinden kann, sodass Musik und Laden möglich ist?
Aktuell gehe ich einen Umweg über den alten iPhone 30Pin-Connector: Lighting->30Pin->Y-Leitung (30Pin auf USB+3.5mm Klinke)
Eine unschöne Lösung wie ich finde…
Nimm einfach nen Bluetooth weg gibt es zu Hauf und auch nicht teuer . Den hängst du an den Aux und verbindest dann dein iPhone via BT und laden kannst du auch :-)
Dafür gibt es viele günstige Lightning-auf-Klinke-Adapter bei Amazon, Ebay und Co. Die haben dann einen zusätzlichen Lightning-Eingang zum Laden.
Allerdings funktioniert da bei so gut wie allen nur Musik und keine Telefonie. Aber das sollte dir dann ja reichen.
Dafür gibt es viele günstige Lightning-auf-Klinke-Adapter bei Ama, Eb und Co. Die haben dann einen zusätzlichen Lightning-Eingang zum Laden.
Allerdings funktioniert da bei so gut wie allen nur Musik und keine Telefonie. Aber das sollte dir dann ja reichen.
Du könntest das Klinkenkabel durch einen Bluetoothempfänger ersetzten. Bei dem großen Versandriesen gibt es viele zu Auswahl. Ich habe so einen Empfänger in der Armlehne, aber ich hab in der Armlehne auch einen Zigarettenanzünder mit dem der Empfänger mit Strom versorgt wird. Ist also alles quasi unsichtbar.
Schau dir mal diesen Adapter an, den nutze ich auch und bin sehr zufrieden damit! Vorteil: Du hast nur ein Kabel vom iPhone zum Zigarettenanzünder, und von dort ein kurzes AUX-Kabel zur Eingangsbuchse des Autos. Musik abspielen und gleichzeitig Laden somit problemlos möglich!
Griffin iTrip AUX/Lightning Adapter mit Autopilot – Schwarz
https://www.amazon.de/dp/B07644D9MS
Schaue mal dieses an:
iSimple IS7505 JamLink Car Audio-Kabel
auch bei Amazon
Schaue mal diesen Adapter an:
iSimple IS7505 JamLink Car Audio-Kabel
auch bei Amazon
Der sieht gut aus, kostet bei mir aber 70 €. Das muss ich mir gut überlegen. Der Weg über Bluetooth ist mir irgendwie nicht so geheuer. Ich hab mir sehr guter Sound Anlage drin, Und rechne daher mit Qualitäts Verlusten.
Nun ich habe einen magnetischen qiHalter von nillkin im Auto zum laden da bleibt der lightning unbenutzt… mit klinken adapter sollte dann deine audio verbindung auch gehen….