10 Euro Aufpreis
Licht, Finder und Routinen: Neue Alexa-Fernbedienung Pro startet
Der Online-Händler Amazon startet mit dem Verkauf seiner neuen Alexa-Sprachfernbedienung Pro. Ab morgen in der Auslieferung, bietet die neue Alexa-Sprachfernbedienung für den Aufpreis von 10 Euro mehrere Zusatzfunktionen, die bei dem regulären 29-Euro-Modell nicht verfügbar sind.
Licht, Finder und Routinen
Wichtigstes Feature dürfte die Hintergrundbeleuchtung sein, die automatisch während der Nutzung aktiviert wird und so auch im stockdusteren Wohnzimmer den einfachen Einsatz der Fernbedienung ermöglicht.
Ebenfalls neu sind die Zusatz-Tasten 1 und 2, auf die sich beliebige Alexa-Routinen legen und auf Knopfdruck ausführen lassen. Alternativ lassen sich die anpassbaren Tasten auch mit einer Applikation oder einem schlichten Alexa-Sprachbefehl belegen. Amazon selbst beschreibt die Konfiguration in diesem Hilfebereich.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der neuen Alexa-Sprachfernbedienung Pro ist der Remote Finder, der beim Suchen nach einer verlegten Fernbedienung zur Hand gehen kann und diese auf Kommando Alarm schlagen lässt, damit die Fernbedienung auch wiedergefunden wird, wenn diese sich hinter die Couch oder unter das Sofa verabschiedet hat.
10 Euro Aufpreis
Ist das verbundene Fire-TV-Gerät aktiv können Anwender „Finde meine Fernbedienung“ zu allen Echo- und Alexa-Geräten um Haus sagen und lösen so das Klingeln der Fernbedienung aus. Zusätzliche Tasten sind auch für das Durchschalten von Live-TV-Sendern vorgesehen, zudem steht eine Kopfhörertaste zum initiieren von Bluetooth-Verbindungen bereit.
Amazon bietet die reguläre Alexa-Sprachfernbedienung für 29,99 Euro an, die neue Alexa-Sprachfernbedienung Pro wird für 39,99 Euro zum Kauf angeboten. Die ist mit allen Fire TV-Geräten außer dem Fire TV (1. und 2. Generation) und Fire TV Stick (1. Generation) kompatibel.
Keine Produkte gefunden.
Wird Alxa nicht eingestellt da es bisher nur Verluste gebracht hat? Gut, billig und Marktanteile reichen nicht aus um ein Produkt profitabel zu machen.
Es wird nur auf Siri-Qualität gedrosselt.
:-)
DAS wäre echt fies!
Das nennt sich Investition in Innovation. Kennt man bei Apple nicht. Oder gab es schonmal eine beleuchtete Fernbedienung? Oder Extra Buttons, so etwas um das Benutzererlebnis zu steigern und nicht nur fürs Marketing hübsch anzusehen? Von einer Siri die man sich an die Wand hängen kann hab ich auch noch nichts gehört. Gsbs auch nicht so einen Beaufsichtigungsroboter? Alexa ist mehr als nur der Echo. Amazon hat sich was getraut wovon Apple noch Lichtjahre entfernt ist.
Nix wird eingestellt es wird nur geschaut was man anderes machen kann um aus den roten Zahlen zu kommen
Z.B. 10.000 Leute entlassen, heute in den Nachrichten, aber erstmal nicht in Deutschland.
Hintergrundbeleuchtung wäre auch ein nettes Feature für die Fernbedienung vom ATV … oder haben neuere Modelle das inzwischen?
Mir wäre da ein UWB um sie zu suchen lieber
Nö haben sie leider nicht
Nope – aber ja wäre nett.
Die Nahfeld „wo ist“-Funktion oder das anpingen wären sicher auch eine sinnvolle Funktion für so eine Apple Remote die ja mehr als das doppelte oder so kostet.
Das hat nur die Fernbedienung die man bei der Telekom als Magenta TV Remote für Apple TV kaufen kann. Die Beleuchtung geht an sobald du die Fernbedienung in die Hand nimmst.
Soweit mir bekannt, kann man die Fernbedienung auch mit anderen TV Apps nutzen (Waipu?) wenn man kein Magenta TV hat, sicher bin ich aber nicht.
Für was ist die An/Aus Taste auf der Fernbedienung?
Mein Cube lässt sich jedenfalls damit nicht an und ausschalten.
Bei mir reagiert der TV im standby Modus auf die Taste
Ich kann damit ebenfalls Stick und Fernseher damit ausschalten. Megapraktisch, da die Suche nach der zweiten Fernbedienung wegfällt
Einfach beim Sideboard die Füße ab, schon kann die FB nicht mehr verschwinden.
Sieht nach 50ern aus, echt Retro….
AirTag ankleben und schon habt ihr das feature nachgerüstet. :-))