Deutscher Beipackzettel verfügbar
LibreOffice 6.3: Großes Update für die freien Word- und Excel-Alternativen
Mac-Anwender, die in Sachen Bürosoftware früher noch zu OpenOffice gegriffen haben, sollten inzwischen die Weiterentwicklung der Document Foundation, das auf dem gleichen Kern basierende aber deutlich häufiger aktualisierte LibreOffice-Paket verwenden.
Dieses bietet sich jetzt in Version 6.3 als Major Release zum Download an über die sogenannte „Fresh Branch“ an. Hierbei handelt es sich um eine Version, die im Gegensatz zur „Still Branch“ noch zügiger um neue Funktionen ergänzt wird.
Während sich die „Fresh Branch“ an Technologie-Enthusiasten richtet, die stets auf dem neuesten Stand sein wollen, zielt die ebenfalls kostenlose „Still Branch“ professionelle Nutzer in Unternehmen, die vor allem auf stabile Applikationen angewiesen sind.
Eine detaillierte Übersicht aller Änderungen von Version 6.3 lassen sich in diesem Changelog in deutscher Sprache einsehen und werden zudem im angehängten Video thematisiert.
LiebreOffice 6.3 steht hier zum Download bereit.
Läd man diese Version komplett neu runter oder ist es wie bei anderen Programmen ein Update?
Bin relativ frisch auf einen Mac umgestiegen und bin noch nicht so firm.
Danke
LibreOffice muss man leider immer komplett herunter laden (und zusätzlich noch das Sprachpaket). Leider bekommen die (auf dem Mac) keinen internen Updater hin.
Das stimmt, hoffe es ist schneller geworden. Ich wollte es ja früher nicht glauben, aber jetzt glaube ich es. Wird gefühlt mit jedem Update langsamer.
Was unverständlich ist, da mit Sparkle ein freies perfektes Framework für Autoupdates seit Jahren zur Verfügung steht
Dann implementiere es doch ;-)
Freie Software lebt vom Mitmachen!
Wofür, wir haben MacOS inklusive Apple-Office, beste ist beste.
Was ist Apple Office? Falls Du Pages Und Numbers meinst… vergleiche mal den Funktionsumfang. Für Privatanwender mag das ja reichen, aber…
Schon mal versucht Dein Pages-, Keynote- oder Numbers-Dokument unter Windows oder Linux zu öffnen?
Eine Funktion wie Zeilennummern ist eine Überforderung für Pages.
Vielen Dank für den Tipp. Der hat gerade Perfekt gepasst.