LibreOffice 4.0: Erste Beta bereitet den nächsten großen Versionssprung des kostenlosen Office-Pakets vor
Das kostenlose Office-Paket LibreOffice steht vor dem nächsten großen Versionssprung. Für testfreudige Anwender haben die Entwickler eine erste Vorabversion von LibreOffice 4.0 zum Download freigegeben.
LibreOffice bietet neben einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation und einem Präsentationsprogramm auch die Möglichkeit, Zeichnungen zu erstellen und Datenbanken zu verwalten. Die Anwendung wird seit 20 Jahren entwickelt und läuft dementsprechend stabil unter Mac, Windows und Linux. Mit dem freien Office-Paket erstellte Dokumente sind weitgehend mit Microsoft Office kompatibel.
Wer ernsthaft mit LibreOffice arbeiten will und mit wichtigen Dokumenten hantiert, sollte besser nichts riskieren und auf die offizielle Version zurückgreifen. Mit deutschem Sprachpaket lässt sich LibreOffice aktuell in der finalen Version 3.6.4 laden.
Nice
Mich interessiert ja mal, für welchen Bestandteil das 7. Logo steht, dass ihr da aufgeführt habt.
Ich seh grad, dass die Logos ja auch auf der Seite so zu finden sind. Aber wofür das letzte steht, find ich auch da nicht raus.
Letztes Symbol heißt glaub ich extensions…
hat jemand Erfahrung mit Neo Office ? ist das besser oder anders als LibreOffice ?
schönen Gruß !
Ich habe Neo Office schon länger. Läuft immer noch stabiler als LibreOffice weshalb ich es immer noch bevorzuge. Ansonsten kaum ein Unterschied.