Exklusiv in Asien
LG StandbyME: Akku-Fernseher mit AirPlay 2 und HomeKit
Mit dem mobilen Bildschirm StandbyME hat LG einen außergewöhnliches Konzept am Start. Die Kombination aus TV-Gerät und flexibel verwendbaren Bildschirm kommt mit integriertem Akku und unterstützt die Apple-Technologien AirPlay 2 und HomeKit.
Der drehbar gelagerte 27-Zoll-Bildschirm unterstützt eine Auflösung von maximal 1920 x 1080 Pixeln. Auf einem rollbaren Standfuß montiert, lässt sich der Monitor horizontal oder hochkant jeweils in zwei von der Höhe unterschiedlichen Positionen verwenden.
Mit WLAN und Bluetooth ausgestattet zeigt sich der LG StandbyME sehr kontaktfreudig und lässt sich allem voran auch als drahtloses Smart-TV mit einer Vielzahl von Streaming-Apps verwenden. In den technischen Daten gibt LG die Laufzeit des integrierten Akkus mit bis zu drei Stunden an. Alternativ ist aber jederzeit auch der Betrieb an einer Netzsteckdose möglich.
LG hat den StandbyME in Asien mit der Bestellnummer 27ART10AKPL schon seit vergangenem Jahr im Programm und veranschlagt den Preis dort mit umgerechnet rund 1.000 Euro. Bezüglich einer potenziellen Markteinführung hierzulande liegen keine Informationen vor.
20% günstiger, mit brauchbarer Akkulaufzeit und der Möglichkeit, ein kleines Tischchen für Drittgeräte zu montieren, wäre das Ding echt ne Überlegung wert.
Same. Wäre ideal für den Garten, Balkon oder auch mal im Schlafzimmer.
Die Drittgeräte die dann wieder eine Steckdose brauchen?:p
Ganz ehrlich: kauft euch einfach n normalen günstigeren Bildschirm, und von dem Rest Geld was ihr gespart habt eine Kabeltrommel und ggf ein Stativ mit VESA-Mount.:D
1+++
… oder überweist das Restgeld welches übrig bleibt an mich…
… Gefrickel! Thema verfehlt! Setzen! 5!
Naja, ein Gerät zu verwalten (Updaten, laden…) das so einen begrenzten Einsatzbereich hat, ist mindestens genauso ein Gefrickel.
@waldelf
Immerhin gibt es eine Halterung fürs Smartphone
Das Modell 27ART10AKPL hat laut LG rune Akkulaufzeit von 3 Stunden.
https://www.lg.com/hk_en/stanbyme/lg-27art10akpl
Danke, das hatte ich übersehen … werde es gleich ergänzen
Eine Sendung mit Netto-Spielzeit 60 Minuten wird man auf diversen privaten Sendeanstalten, aufgrund der Werbung, dann wohl nicht mit einer Akkuladung genießen können.
Wer schaut denn heute noch normales Fernsehen?
Ich da 99% der Serien die von Netflix und Co einfach Schrott sind. Viel Hype um nichts.
Leute mit genügend Selbsthass
Ich, und das ganz ohne selbsthass
Habe den Text überflogen konnte aber etwas wichtiges nicht rauslesen: wie lange hält der Akku?
Offizieller Preis umgerechnet sind knapp 1.200 €
Na Glückwunsch, ein stationäres Gerät mit Akku anbieten, Grüße an den Umweltsch(m)utz gehen raus >>>
+1
Ein Gerät mit Rollen ist nur dann stationär, wenn es mit Sekundenkleber am Boden festgeklebt wird. Und das ist in der Regel immer eine bescheuerte Idee.
Ein Fernseher den man nach 3 Stunden wieder aufladen muss, lässt sich der Akku wenigstens tauschen? Oder schmeißt man nach spätestens 2 Jahren den Fernseher weg. Hätte man auch einfach eine USV daneben stellen können;-)
Ja, der Akku ist herausnehmbar und somit tauschbar.
Ist der auch Wasserdicht, falls man mal Unterwasser schauen will?
Der Akku ist herausnehmbar und lässt sich durch Öffnen von 2 Schrauben einfach ersetzen / oder entsorgen.
Ich hab mir mal einen Smart TV von Elchi bestellt, weil der ja auch HomeKit unterstützt! Ich war aber von den HomeKit Funktionen dermaßen enttäuscht, dass ich das Gerät retourniert habe! Mehr An- und Ausschalten mit Siri war nicht zu machen!
Und das konntest du vor dem Kauf nicht herausfinden?
Wenn du mit deiner Fernbedienung reden möchtest, bleibt dir allenfalls ein Apple TV.
Mit Apple TV kannst du auch nen normalen tv über HomePod oder der Siri Remote ausschalten und einschalten
Jeder Edgecase muss von den Anbietern ausgeschlachtet werden. Diese Ideenlosigkeit ist vermutlich nicht förderlich für nutzbare Technologien, die die Menschheit zu einem Besseren befördern.
Da nehm ich doch einfach mein altes Tablet.
mit 27″?
Ifun.de, „stanbyME“ (ohne d) nicht „StandbyME“
Sieht zwar cool aus wird aber wohl (wenn genutzt) meist eh irgendwo hin gestellt werden und dann am Strom gelassen. Das Teil einfach ohne Akku und etwas günstiger anbieten und man hätte hier, gerade durch HomeOffice, eine breitere nutzergruppe erschließen können. Zumindest wäre das für mich eine schöne Alternative für einen dritten/vierten Monitor gewesen. Aber so geht man dann wirklich lieber den Weg über nen selbst gebastelten ständer
Ich finde die Idee des mobilen TVs jetzt nicht so schlecht und könnte mir auch vorstellen den Fernseher aus folgenden Gründen zu kaufen:
Ich schaue nie länger als drei Stunden am Stück TV.
Ich kann den TV in meinem eher kleinen Wohnzimmer weniger störend hinter den Gardinen verstecken.
Ich bekomme die Nackenstarre, wenn ich zu lange TV auf meinem iPad Pro schaue.