Leseempfehlung und Videotipp: Comic um die Apple-Gründer und Interview mit Bill Gates
Wer gerne Comics liest, klickt diesen Link zu dem Online-Comic „Steve & Steve“. Das erste Kapitel der von Patrick Sean Farley gezeichneten Geschichte handelt irgendwo in den Wäldern von Silicon Valley. Die beiden Apple-Gründer sehen sich unter Drogeneinfluss mit einem russischen Atomschlag konfrontiert…
Das Kapitel des Comics lässt sich kostenlos lesen und der Autor hat noch für diesen Monat eine Fortsetzung versprochen. Wer ihm etwas Gutes tun will, findet auf am Seitenende einen Paypal-Spendenlink. (via Cult of Mac)
Bill Gates im Interview
Microsoft-Gründer Bill Gates hat in einer Talkshow von seinem letzten Treffen mit Steve Jobs erzählt . Sichtlich emotional berührt berichtet er von dem Krankenbesuch. Das komplette Interview findet ihr hier bei CBS unter dem Titel „Bill Gates 2.0 – The man you don’t know“. Das Gespräch ist unabhängig von den Passagen zu Steve Jobs ausgesprochen interessant, zeigt es Gates doch als Menschen, der versucht seinen Reichtum zum Wohle anderer einzusetzen anstatt sinnlos Geld anzuhäufen.
Nur weil wer ne Stiftung ins leben ruft, muss das nicht gleich gut sein. Ich fand den Herr Gates auch immer ganz gut. Seitdem ich gelesen habe wie dieser jemand zu Geburtenkontrolle und monsanto steht, sehe ich das ein wenig differenzierter. Es wäre toll, wenn ihr mal dahingehend recherchiert und einen Artikel veröffentlicht.
Wozu? Nur um herauszufinden, das hinter der Fassade doch nicht alles so toll ist? Da nehmen die sich alle nicht viel
Du hälst es wohl wie die drei Affen, wenn es darum geht sich ein objektives Bild zu machen. Seine Urteile auf Vermutungen, Klischees und den Aussagen anderer aufzubauen, ist weder ratsam noch intelligent.
Mag sein, aber deshalb beleidigend zu werden zeugt scheinbar von mehr Intelligenz…