Google Assistent mit Display
Lenovo Smart Display: Google greift Amazons Echo Show an
Mit dem Lenovo Smart Display, einem in zwei Größen und zwei Farben erhältlichen Display mit integrierter Sprachassistenz, bläst Google jetzt zum Angriff auf das fast baugleiche Echo Show des Online-Händlers Amazon.
Statt Amazons Sprachassistentin Alexa zu integrieren setzt das Lenovo Smart Display auf Googles Assistant, dessen Ergebnisse wahlweise auf einem 8-Zoll-Display (für $200) beziehungsweise einem 10-Zoll Full HD Display ($250) angezeigt werden.
Die Neuvorstellung, die Google bereits zur CES-Verbrauchermesse im Januar ankündigte, soll in den USA jetzt in den Verkauf gehen und eine Reihe von Google-Diensten anbieten, zu denen YouTube, Google Maps, der Google Kalender, der Chat-Dienst DUO und Google Photos zählen.
Das Lenovo Smart Display, das Google in diesem Blogeintrag vorstellt, soll schon in Kürze von weiteren Angeboten alternativer Hersteller flankiert werden. Unter anderem arbeiten die Google-Partner JBL und LG an eigenen Smart Display mit dem Google Assistent. Informationen zum geplanten Deutschland-Start liegen derzeit noch nicht vor.
Bin gespannt wie lange es dann dauert bis es nach Deutschland kommt!
Sieht auf jedenfall schon mal besser aus als der Show.
findest du???? ich finde das Rahmendesign schon mal ganz furchtbar…. also die Schwarze Bezel. auf der einen Seite kantig, auf der anderen abgerundet…
dazu wirkt die Bezel durch die Breite eben, als hätte man nen Touchpad einfach eingesetzt…
insgesamt gewinnen beide Geräte keinen Preis für das Design ;)
Wieso fast baugleich? Nur von Style? Oder so richtig? Samsung S8 ist ja auch „baugleich“ zum iPhone. Oder wie definiert ihr das?
Nice
Auch wenn mir persönlich nach dem ausprobieren ein produktiver Einsatzzweck für smarte Lautsprecher mit und ohne Display fehlt, könnte ich mir so etwas aus einem Tablet, zwei guten aktivlautsprechern und einer schönen gezimmerten Holzkiste irgendwie auch selbst bauen. Nur dann halt ohne Sprachaktivierung, wenn man nicht ein Tablet nimmt, was auf Ok, Google reagiert. Mich erinnert das daran, dass es von Asos mal ein spezielles Skype Telefon gab. War anfangs der letzte Schrei, dann aber doch schnell uninteressant. Ob sich diese smarten Displays durchsetzen, wird sich noch zeigen.
Weißes Gehäuse und dann ein breiter, schwarzer Trauerrand? Genau so hässlich, wie der weiße Show.
Ja, schwarzes Gehäuse wäre schöner
Beoplay 3 mit iPad…
Überteuert, kein Play Store (d.h. kein Apps wie Chrome, Amazon Dienste/Netflix, Youtube eingeschränkt), laut Reviews schwacher Sound und null Anschlüsse. Da gibt es besseres auf dem Markt mit einem vollwertigen Android (zB Orbsmart Soundpad 700)…
Ehrliches Review…. klar keine Kaufempfehlung. :-)
Just a Display… forget about the Sound… :-)
Will den Echo Show in der Küche nicht mehr missen… Party on!