Neue TRÅDFRI-Komponente
LED-Einbauspot LEPTITER: IKEA erweitert HomeKit-Lineup
Mit seinen Smart Home-Anstrengen hat das Einrichtungshaus IKEA bislang ein ganz glückliches Händchen gehabt. Die TRÅDFRI-Lampen mit HomeKit-Unterstützung sind vergleichsweise preiswert und leisten gute Dienste.
Die Sonos-Lautsprecher finden seit gestern ihre Käufer und auf Steckdosen und Rollos mit HomeKit-Integration warten hierzulande schon etliche Nutzer.
Aktuell erweitert IKEA sein Angebot an TRÅDFRI- und damit auch HomeKit-kompatiblen Lampen um den bereits Anfang Juli angekündigten LED-Einbauspot LEPTITER.
Bring Atmosphäre in den Raum mit diesem pfiffigen LED-Einbauspot! Da wirds sogar im Bad heimelig! Das Licht lässt sich mit TRÅDFRI Fernbedienung oder einem Smartphone steuern – perfekt passend, ob zum Essenkochen oder für ein langes Bad.
Das Modul mit drei verschiedenen Weißlichtstufen ist dank der Schutzklasse IP44 gegen Spritzwasser geschützt und damit auch für die Verwendung in Badezimmern zugelassen ist.
Der Preis liegt bei 19,99 Euro – das weitgehend baugleiche Modell ohne Smart Home-Vorbereitung kostet übrigens 2,99 Euro.
Die Einbauspots sind jetzt in ausgewählten Filialen verfügbar.
Schade dass die Strahler nicht in meine vorhandenen 12 V Einbauspots passen. Mit 10 cm sind die Ikea leider zu groß :(
Voerst ohne farben?
Ich habe das Problem, dass die Geräte welche in der IKEA App angelegt und sichtbar sind, nicht in HomeKit erscheinen. Lediglich das Gateway lasst sich einfügen.. jemand nen Tipp?
Homekit verbindung in der ikea app löschen und neu scannen.
Wenn du den Gateway mit HomeKit verbunden hast musst Du deine (Schalter, Bewegungsmelder usw.) an den Gateway halten und koppeln.
Also deine Lampen koppelst du mit dem Schalter und dann den Schalter mit dem Gateway.
Schaut aber auch aus wie 2,99€.
Welchen Anschluss haben die Spots denn?
Gehen die auch mit Alexa?
Vorsicht, die 2,99€ Variante hat nur 200 Lumen, die smarte Variante aber 600 Lumen!