Spiele: „League of Evil“ jetzt auch iPad-optimiert und „Rope Rescue“, neues Physik-Puzzle von Chillingo
Das optisch wie akustisch komplett im Retro-Stil gehaltene League of Evil (1,59 Euro) stand ganz oben auf unserer Liste der besten Plattformer für iOS. Mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 1.04 wurde die App nun Universal und lässt sich somit hervorragend auch auf dem iPad zocken.
Rope Rescue ist der neueste Chillingo-Titel und derzeit zum Einführungspreis von 79 Cent erhältlich. Bei dem ebenfalls als Universal-App erschienenen Spiel handelt es sich um ein Physik-Puzzle, bei dem ihr gefangene Vögel durch geschickte Seilkonstruktionen befreien müsst.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Nun kommt GTA 3?
*wann
League of Evil ist über jeden Zweifel erhaben.
Von Rope Rescue bin ich allerdings doch ein wenig enttäuscht. Die Spielidee ist klasse, und auf Bildern sieht das auch alles schön aus.
Das Problem ist die Performance. Das Spiel ist quasi 2,5 D, das bedeutet, man sieht das Geschehen von der Seite, aber die Gegenstände und Figuren sind dreidimensional.
Dies finde ich für ein Puzzlespiel nicht unbedingt nötig und sogar richtig daneben, wenn das ganze Spiel dadurch sehr träge und „verzögert“ wird. Nun könnte man meinen, dass eine solche eine Verzögerung ebenfalls nicht schlimm bei Puzzlespielen sei. Hier aber schon, denn viele Rätsel müssen unter Zeitdruck und mit einiger Fingerfertigkeit gelöst werden. Das Gänze verkommt dabei leider häufiger zu einer nervigen Geduldsprobe.
Und dazu kommt noch, das der Finger immer alles verdeckt, so das man garnix sieht. Geht mir genauso, bin auch Enttäuscht von dem Spiel. Schade, naja abwarten, ein Update wird’s hoffentlich richten
In euer Überschrift hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn League of Evil war schon immer für den iPod optimiert ;-)
Jo brothers in arms 2:global front free+ ist drausen
LOE kostet seit 21.00 h nur 79 Cent. ; )