Vox.com ist mit an Bord
Last-Minute-Deal: Neuer Partner im Apple News-Abo
Kurz vor der Präsentation des neuen Nachrichten- und Magazin-Abonnements, das Apple am kommenden Montag vorstellen soll, hat Cupertino mit der Webseite Vox.com einen weiteren Partner gewinnen können. Dies berichtet der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg.
Vox.com gehört zum Portfolio des Verlagshauses Vox Media, das auch für die Technik-Seiten „Recode“ und „The Verge“, das Spiele-Portal „Polygon“ und das Sportmagazin SBNation verantwortlich zeichnet.
Die Webseite Vox.com hat sich einen Namen mit „erklärendem Journalismus“ gemacht und ist bekannt dafür komplexe globale Nachrichten-Themen verständlich aufzubereiten. Erst am Dienstag informierte Apple darüber, dass man Initiativen zur Förderung kritischen Denkens unterstützen werde.
Apples Nachrichten-Angebot soll ab Montag sowohl den Zugriff auf Magazin-Inhalte bieten, als auch tagesaktuelle Nachrichten bekannter Portale zum Pauschalpreis offerieren. Die Verhandlungen hier gestalteten sich jedoch offenbar schwieriger und langwieriger als von Apple erhofft.
Verhandlungen für die USA! Das habt ihr diesmal ganz vergessen. Es geht nicht um irgendwas, das in den deutschsprachigen Ländern verfügbar wird.
Irgendwie möchte ich dann solche News gar nicht lesen, wenn es nur für die USA geplant ist. Schade, dass Apple hier so einen Auftritt hinlegt und Europa so wenig berücksichtigt.
Ich dachte immer für Propaganda muss man als Konsument nichts bezahlen.
Das weiss man also mittlerweile…
guten Morgen!
Auf VOX News kann ich verzichten
VOX nicht FOX
Offensichtlich kannst du auch auf anderen News verzichten. sonst hättest du den Text mal durchgelesen.
Huch, schon wieder ein schönes Abo….. :-)
Für Europa aber ziemlich uninteressant, da lohnt es sich nicht mal über das Abo zu beschweren :)
Demnächst brauch ich das Abo for die Abo´s