Landwirtschafts-Simulator: Das beliebte Simulationsspiel beackert jetzt auch iPad und iPhone
Auch wenn Rennspiele wesentlich populärer sind, der bereits in mehreren Versionen für Mac und Windows erhältliche „Landwirtschafts-Simulator“ hat seine treue Fan-Gemeinde und die heute erschienene iOS-App Landwirtschafts-Simulator 2012 wurde freudig erwartet.
Als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App lässt sich die Bauernhof-Simulation knapp 16 MB groß zum Preis von 2,39 Euro laden. Nach der Installation der App liegt es an euch, Felder und Äcker bearbeiten und unterhalten. Ihr baut Getreide an und verdient euch mit dem Verkauf Geld für neue Gerätschaften. Allerdings kommt ihr um reale In-App-Käufe kaum herum, wenn ihr etwas mehr Auswahl beim Fuhrpark haben wollt. Dies und die stark reduzierte Grafik sind die derzeit größten Kritikpunkte bei der Neuerscheinung, für echte Simulator-Fans aber wohl nicht unbedingt kaufverhindernd.
(Direktlink zum Video)
War gestern schon zu haben. Scheint aber seine Schwächen zu haben.
Also Grafik aufm iPhone geht schon.
Miese Grafik und alles einzeln dazu kaufen .. totaler Mist.
ALso ich habe den Landwirtschaftssimulator 2011. Werde es irgendwann einmal Lets‘ Playen…auf jeden Fall sehr komplex und halt eine Simulation. Wobei der Landwirtschaftssimulator in meinen Augen noch mit zu den besten Simulatoren gehört. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wieso habe ich beim Titel direkt an Gronkh gedacht?!
„…für echte Simulator-Fans aber wohl nicht unbedingt kaufverhindernd“
Oh doch!
Da müssen die noch viel verbessern! Was ich blöd finde wenn man die Maschinen ab 0,79€ freikaufen muss!