Kunst-Magazin ART erreicht iPad und iPhone
Die Gruner+Jahr Publikation ART, das größte Kunstmagazin Europas, ist inzwischen auch als „multimediales eMagazine“ für iPad und iPhone erhältlich. Bereits Ende Januar probeweise gestartet, hat der Verlag heute die offizielle Verfügbarkeit seines iOS-Downloads bekannt gegeben und verspricht auch in seiner Digital-Ausgabe alle Gattungen der Kunst unterzubringen. Von klassischen Themen wie Malerei, Plastik und Architektur über Fotografie bis hin zu neuen Medien, Videokunst und Design.
Die App, die 30 Tage lang kostenlos getestet werden kann, setzt auf das klassische Abo-Model: Das eMag ist im Einzelkauf für 8,99 Euro verfügbar, im monatlich kündbaren Abo für 7,99 Euro und im Jahresabo für 7,50 erhältlich.
ART bietet große Kunst im mobilen Format: Sie informiert auf anspruchsvolle, verständliche und unterhaltsame Weise mit zusätzlichen Bildstrecken, Audiofiles und Videos in höchster Auflösung über alle wichtigen Ereignisse, Entwicklungen und neuen Trends der internationalen Kunstszene. Ergänzend zu den Inhalten geben Filme aus der art-Redaktion Einblicke in die Entstehung der jeweilig aktuellen Ausgabe.
Wer nach Alternativen sucht, sollte sich den Konkurrenten des Deutsch-Französischen Kultursenders ARTE anschauen. Bereist seit Dezember ist ARTE mit dem digitalen Magazin Culture Touch im App Store vertreten. Abo-Gebühren werden hier nicht fällig. Culture Touch habt ihr bereits mit eurer Rundfunkabgabe bezahlt.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
In Sachen Kunst ist ‚art‘ ein Käseblatt, aber in Hochglanz. Nur schade das dieses Merkmal in einer App eher nicht vermittelt wird :-)