"Mute Background Noise"
Krisp: Mac-App entfernt Störgeräusche aus Skype, Slack und Co.
Die Mac-Anwendung Krisp zielt auf Mac-Nutzer ab, die ihre Rechner häufiger zum Führen von Telefonaten, VoIP-Anrufen und Konferenzgesprächen nutzen.
Um diese auch dann ertragbar zu machen, wenn die Gespräche nicht vor dem stillen Hintergrund des eigenen Büros, sondern etwa in der Flughafen-Wartehalle, in einem Hipster-Café oder im fahrenden Zug zwischen den Wagons geführt werden, bietet Krisp eine intelligente Reduzierung der Hintergrund-Störgeräusche an.
Die Mac-App installiert dazu einen eigenen Mikrofontreiber, der euer Audiosignal (noch bevor dieses an Anwendungen wie Skype und Co. durchgereicht wird) entsprechend bearbeitet. Eure Audiospur wird dabei lokal modifiziert und nicht an die Server der Krisp-Macher übertragen.
Im Hintergrund setzt Krisp auf Software-Zaubereien wie künstliche neuronale Netze, „Machine Learning“ und digitale Signalbearbeitung die hier zumindest angerissen werden.
Krisp ist ~70MB groß, kann hier geladen werden und setzt zur Installation OS X El Capitan 10.11.2 oder neuer voraus.
This OS not supportet :(
Ich hatte es auf dem iPad mit 12.1 probiert.
War wohl noch zu früh heute … Mac ja ja
Unter Mojave funktioniert es.
Wenn mein gegenüber AirPods nutzt, ist dies besonders schlimm. Filtern diese gar keine Hintergrundgeräusche von selbst raus?
Das Mikro ist einfach sehr weit vom Mund weg.
Hat jemand Erfahrungen damit?