Korg Gadget: 15 Synthesizer und Drumboxen für das iPad
Die Synthesizer-Chefs von Korg haben mit der neuen iPad-App Korg Gadget ein fettes Paket für Musiker geschnürt. Insgesamt 15 verschiedene Synthesizer und Drumcomputer sind in der App enthalten. Die Instrumente lassen sich über ein Produktionsinterface allesamt frei kombinieren und für das komponieren eigener Songs nutzen.
Eine Übersicht aller enthaltenen Geräte inklusive detaillierter Informationen und Hörproben findet ihr hier. Korg bietet zudem ausführliche Informationen mit Blick die Verwendung der App auf den unterschiedlichen iPad-Modellen an. Je nach Gerät lassen sich bis zu 20 und mehr Spuren gleichzeitig aktivieren.
(Direktlink zum Video)
Optional unterstützt die App die Verwendung eines über ein Kamera-Conneciton-Kit angeschlossenen Midi-Keyboards, drahtlose Synchronisierung über WIST sowie das Teilen mittels AudioCopy, Soundcloud, Facebook und Dropbox. Alternativ hat Korg auch eine eigene „GadgetCloud“ für das Teilen der Kompositionen mit anderen Gadget-Nutzern implementiert.
Korg Gadget lässt sich zum Einführungspreis von 25,99 Euro knapp 300 MB groß im App Store laden. Die App ist ausschließlich für das iPad verfügbar.
Vielen Dank für den Artikel!!
Bin immer auf der Suche nach „ernsthaften“ Musik-Apps…
Sieht sehr gut aus.
Der Oberknaller wäre allerdings Ableton Live auf dem iPad.
…allerdings!!! :-)
zzgl. Max4Live ;-)
Wenn Korg nur net immer so völlig verstrahlten Sound zu den Viseos machen würde… Da kriegt man ja spätestens nach 45 Sekunden Ohrenkrebs und Dünnschiss! Aber die App scheint cool zu sein.
Fett!