Kopfhörer-Streit: Monster und Apples Beats treffen sich vor Gericht
Die Audio-Sparte des in Kalifornien ansässigen Zubehör-Produzenten Monster hat Klage geben die noch junge Apple Tochter Beats eingereicht. Der Vorwurf: Beats habe sich die exklusiven Markenrechte des Labels „Beats by Dre“ unrechtmäßig einverleibt und den ehemaligen Partner getäuscht.
In 2008 hatten beide Firmen die Marke „Beats by Dre“ während einer Produkt-Kooperation erschaffen, trennten sich anschließend aber wieder.
Laut Monster – die Klageschrift, die am Dienstag dem County Superior Court in Kalifornien vorgelegt wurde lässt sich hier einsehen – sei die 1978 gegründete Firma maßgeblich am Erfolg der Partnerschaft beteiligt gewesen. Jetzt versucht das vor allem durch seine hochpreisigen Audio-Kabel bekannte Unternehmen die Zahlung einer Entschädigung zu erwirken.
Die Klage richtet sich sowohl gegen die Beats-Gründer Jimmy Iovine und Dr. Dre als auch gegen die US-Tochter des an der Produktion beteiligten Taiwanesischen Unternehmens HTC.
Ryan Woo berichtet auf dem US-Portal Re/Code:
According to the complaint, the defendants fraudulently acquired Monster’s Beats by Dre product line, including all development, engineering, manufacturing, marketing, distributing and retail rights, via a “sham” transaction with HTC
Monster und Beats beendeten ihre Partnerschaft in 2012, im Mai 2014 übernahm Apple den Kopfhörer-Produzenten Beats dann für ca. 3 Milliarden Dollar und soll seitdem an einer Integration des Beats Musik-Streaming-Dienstes in das eigene Angebot arbeiten.
zu htc zeiten hat es sie anscheinend nicht gejuckt
bei Apple gibt’s halt mehr zu holen :)
mal davon ab, wer hängt sich denn überhaupt so Klopper an den Kopf? grausam…
Sind doch von der Größe ganz normale Kopfhörer?
Jetzt kann man es ja besser ausschlachten Werbung / Geld
Zwischen Klage vorbereiten, Klage einreichen und Bearbeitung durch die Staatsanwaltschaft geht schon ne ganze Menge Zeit ins Land.
Eine Zivilklage landet nie vor einem Staatsanwalt. Auch in den Staaten nicht.
Staatsanwaltschaft…? Die hat damit nun gar nichts zu tun. Vielleicht nur zu Dingen Kommentare abgeben, von denen man zumindest einen Funken von Ahnung hat…
oh, hab „/Gericht“ vergessen. Toll das du so gut aufpasst, Ach so weiser Marcel.
Es heißt NICHT >>IN<< 2008 (und 2012 auch falsch)!
OHNE DAS IN DAVOR, wann checkt ihr das?
Geh mal für eine Weile an die frische Luft.
Aber wenn’s doch in 2008 war? :-P
Es war in das 2008…
Ruhig, du darfst dich jetzt oder gleich sofort entspannen
schnapp dir nen snickers;)
Aber man sagt doch auch:
Ich geh in Aldi drinne und tu was kaufen?!
Also was soll daran so verkehrt sein?
Grammatik und Rechtschreibung sind nur noch Hobbys für Spießer. Hier darf jeder seine eigene Sprache entwickeln….
Hattest du nicht gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Sprache wandelt sich, wann checkst du es endlich???
Sprache ändert sich?!
Willst du mich veräppeln?
Das ist Rechtschreibung und da wandelt sich nichts! Ein Gesetz (Rechtschreibreform).
natürlich wandelt sich Sprache. Oder willst du behaupten es wurde im 18. Jahrhundert genau so geredet und geschrieben wie heute?
Vor allem werden sich die Sprachen immer mehr vermischen.
und das wir in Deutschland wirklich so lächerlich sind und für unsere Sprache ein eigenes Gesetz haben ändert an der Tatsache absolut gar nichts, es wird erst wieder eine neue Rechtschreibreform geben wenn sich die Änderungen im normalem Alltag eh schon durchgesetzt haben.
Klar ändert sich Sprache – aber seit gestern Abend…?