Für 79,99 Euro
Koogeek HomeKit-Umweltmonitor noch kurze Zeit im Blitzangebot
Noch ein Tipp für Schnelllentschlossene: Im Rahmen der Amazon-Blitzangebote lässt sich noch bis 12 Uhr der Koogeek Umweltmonitor zum Preis von 79,99 Euro bestellen. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei stolzen 119,99 Euro.
Rot schraffiert: Die Messwerte des Geräts in der Home-App
Laut Beschreibung ist der mit HomeKit kompatible Koogeek Umweltmonitor schon fast eine „eierlegende Wollmilchsau“, das Gerät informiert über Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität, Umgebungslautstärke sowie Lichtintensität und ist zudem mit einem Bewegungssensor und einem LED-Nachtlicht ausgestattet.
In unserem Praxistest mussten wir allerdings Details wie den im Gerät verbauten Lüfter kritisieren. Nehmt euch vielleicht vor einer schnellen Kaufentscheidung die paar Minuten Zeit für das unten eingebettete Video. Unterm Strich bekommt man hier für 80 Euro allerdings auch ein solides Sensorenpaket für das heimische HomeKit-Setup.
Wird langsam Zeit das NetAtmo die Daten mal durchreicht ..
Also ich nutze die NetAtmo Daten über einen Raspberry 4 mit Node-Red für die Heizungsanlage.
Hattet Ihr nicht vor einiger Zeit von diesem Ding abgeraten?
Siehe den im text erwähnten Vorbericht….
tomtop aka Koogeek werde ich nicht mehr kaufen. Ich habe ca. 30 Geräten von ihnen und zwei sind kaputt gegangen. Alles im Rahmen der von ihnen selbst genannten Garantie. Ich habe Koogeek kontaktiert und über mehrere E-Mails hat man Rechnung, Seriennummer etc. erfragt. Am Ende wurde ich an den Verkäufer auf Amazon.de verwiesen. Ich sollte diesen kontaktieren. Dann habe ich den Verkäufer über Amazon.de angeschrieben. Man wollte beweise, die ich via Video dokumentieren sollte. Das habe ich alles gemacht. Über Amazon.de könne man mir nicht weiterhelfen, ich solle über support@Koogeek schreiben. Der Verkäufer auf Amazon.de ist Koogeek selbst unter wieder einem anderen Namen. Die E-Mails werden seitens Koogeek gar nicht beantworten. Die Videos für „proof of the issue“ sind eine Beschäftigungsmaßnahme. Diese Erfahrung lässt mich umdenken und ich werde mehr für Eve Zubehör ausgeben. Da ist der Support erreichbar und hält Wort.
Ich hatte das Gerät vor einiger Zeit erworben habe es aber nach wenigen Tagen wieder zurückgeschickt. Schlechter Akku, wenig Funktionen, zu teer -> für mich absoluter Mist. Da gibt es bessere Alternativen.
@Carlo
Ich teile die Meinung, dass der A1 enttäuscht hat. Habe meinen ebenfalls zurück gesandt. Nur wäre ich an Deiner genannten Alternative interessiert. Kannst Du das benennen?