Kiwi: Neue Gmail-App für den Mac
Mit Kiwi buhlt seit heute ein neuer Desktop-Client für den Mac um die Gunst der Gmail-Nutzer. Die App integriert Googles E-Mail-Angebot ansprechend und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet in den Mac-Desktop.
Kiwi ist in zwei Versionen im Mac App Store erhältlich. Die kostenlose Basisausführung Kiwi Lite erlaubt die Nutzung mit einem Mail-Konto und verzichtet gegenüber der Vollversion auf ein paar Funktionen. Zum Preis von 9,99 Euro könnt ihr mit der Kiwi-Vollversion dann bis zu sechs Gmail-Konten gleichzeitig nutzen. Kiwi erlaubt über die Menüleiste des Mac den direkten Zugriff auf die einzelnen Postfächer und bietet die von Desktop—E-Mail-Clients gewohnten komfortablen Bearbeitungs- und Verwaltungsfunktionen für den Google-Maildienst an.
Die Kiwi-Entwickler betonen, dass sie jedes von Google bereitgestellte Feature auf den Desktop bringen und ihre App darüber hinaus um ständig erweitern. Zu den bereits integrierten Features zählt die vereinfachte Navigation mittels Trackpad-Gesten oder die Verfügbarkeit zahlreicher Tastaturkürzel. Mit einem der nächsten Updates für soll die kostenpflichtige Kiwi-Version auch mit Gmail-Plugins kompatibel werden.
Warum Werbung für ein Tool das keine braucht?
Apple-Mail oder die Webansichten von Gmail oder Inbox by Gmail tun es genau so.
Ich finde dieses Tool eine Frechheit. Es ist nur ein WebView mit ein paar Zusatzfunktionen. Den Funktionsumfang dieser App könnte man in einem Xcode Tutorial für Anfänger unterbringen. Laufzeit: 1 Stunde
Ich meine das durchaus ernst. Ok, die Laufzeit ist vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt. Aber die zeigt doch wirklich nur die Web Version von GoogleMail in einem Webview an und blendet dann zusätzlich für ein paar Folder die Anzahl neuer Mails ein. Da ist eigentlich kaum Eigenleistung in dem Ding.
Machst du das dann für uns?
Ich erwarte Deine Version eines GMail-Clients für Yosemite in zwei Tagen! :)
Klar, ich mache es wie die Entwickler der Kiwi App. Ich clone einfach eins der vielen Gmail App Projekte auf GitHub, veränder die Grafik und den Namen und schon ist es fertig. Einfach mal auf GitHub nach Gmail suchen und nach Objectove-C filtern und schon hat man dutzende Vorlagen für so eine App. Aber warum neu machen? Solche WebView Wrapper gibt es auch schon zu Hauf im Mac AppStore. Diese Kiwi App ist wirklich nichts neues und reiht sich ein in eine Liste vieler Apps und auch OpenSource Projekte mit gleichem Thema.
Hat eigentlich jemand unter Yosemite Probleme mit Gmail in der Mailapp? Bei mir bricht da seit einiger Zeit immer wieder die Verbindung zum Server ab, teilweise sogar mit erneuter Passworteingabe. Löschen des Kontos und erneutes Einfügen hat nicht geholfen
Kenne ich auch – bei meinem Vater will die Mail App. ständig das Paßwort für das Gmail-Konto wissen. Yahoo läuft da problemlos. Bisher keine Lösung gefunden.
Dito! Habe seit ca. 3 Wochen mit Yosemite Probleme meine Mails abzurufen. Muss dann häufiger mal die App schließen, damit die Mails vom Server geholt werden. Auch dauert das Senden der Mails ungewöhnlich lange. Zur Passworteingabe wurde ich auch schon zweimal gezwungen..
Nervt schon ziemlich.
Dito! Abbrüche zum Server! Ständig wird man nach dem Passwort gefragt!
Bin am verzweifeln….
Schlüsselbund reinigen, Mail Accounts neu eingeben nützt alles nichts!
sehr gut bei der Nutzung mehrerer Accounts
Gibt es schon ewig: http://mailplaneapp.com/
Habe den Kauf wieder storniert. Da kann ich auch selbst die Seite von Gmail aufrufen. für 10 Euro ist das ein Nepp.