Kindle-App für iOS überarbeitet: Neues Design und verbesserte E-Book-Verwaltung
Neben den unzähligen Mini-Updates mit grafischen Anpassungen für iOS 7 läuft auch die eine oder andere Aktualisierung mit nennenswerten Änderungen ein. Amazon hat die Kindle-App kräftig überarbeitet in Version 4.0 veröffentlicht.
Neben dem deutlich eleganteren und auch übersichtlicheren neuen Design erhalten Nutzer der App ähnlich wie bei Apples iBooks nun die Möglichkeit, sogenannte Sammlungen anzulegen. Dies ist besonders bei großen Kindle-Bibliotheken sehr hilfreich. Die E-Books lassen sich beispielsweise nach Themen sortiert in Ordnern ablegen und das virtuelle Bücherregal präsentiert sich gleich deutlich aufgeräumter.
Für Krimifreunde an dieser Stelle gleich noch zwei Downloadtipps. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lassen sich die Frankfurt-Krimis Mord ist der Liebe Tod und Mörderbrunnen kostenlos laden. Holt sie euch, wenn ihr schnell genug seid aber prüft vor dem Download unbedingt den angezeigten Preis – die Aktionen werden oft sehr kurzfristig wieder geändert.
Wer nicht auf dem iPad oder iPhone lesen will, bekommt das Einstiegsmodell der Kindle-E-Book-Reader übrigens weiterhin für nur 49 Euro.
Bücher sind leider nicht mehr kostenlos.
Leider kann man immer noch nicht auf die Leihbücherei zugreifen, somit wieder pech gehabt als Prime Mitglied :(