Kinderecke: Vorlese-App „Geschichten aus Märchental“
Mit Geschichten aus Märchental haben wir einen Tipp aus der Kinderecke des App Store. Die App der Stuttgarter Entwickler Solid White bringt drei animierte Vorlesegeschichten auf iPad und iPhone.
Die modernen Märchen werden von zwei- und dreidimensionalen Grafiken begleitet, die mit versteckten akustischen und visuellen Effekten zusätzlich zum Entdecken einladen. Dabei könnt ihr die Geschichten alternativ zum Selbstlesen auch von professionellen Sprechern vorlesen lassen.
Aber macht euch am besten ein eigenes Bild von der Umsetzung. Nach dem kostenlosen Download der App könnt ihr jeweils ein Einführungskapitel der drei Geschichten starten. Wenn ihr eine komplette Geschichte freischalten wollt, kostet diese dann einzeln 2,99 Euro oder alle drei momentan verfügbaren Geschichten im Paket 4,99 Euro. Der Inhalt der App soll in Zukunft um weitere Märchen erweitert werden.
Seller Not Found
19.73MB
Da fällt mir tatsächlich nichts mehr ein! Wenn Eltern oder Verwandte den Kindern wirklich nicht einmal mehr zu Weihnachten selbst eine Geschichte vorlesen können/wollen, dann sollten Sie sich selbst in die Tonne treten!!
Schlauberger! Irgendwann hast Du auch mal Kinder und wirst es zu schätzen wissen, wenn die Kleinen sich mal eine kleine Geschichte anhören können, wenn es nicht anders geht oder sie mal nicht im auto einschlafen sollen…….
Aber es sollte wirklich nicht das Bücher vorlesen gänzlich ersetzen, da stimme ich Dir zu. Wir lesen sehr viel zusammen, aber manchmal geht es eben nicht und dann hilft sowas sehr…
Ich habe zwei Kinder (heute 16 und 19) und jahrelang von Pixi bis zu Märchen, selbst LTBs, vorgelesen. Und es war ganz sicher nicht nur für meine Kinder schön, sondern auch für mich. Besonders, wenn sie sich ankuschelten.
100% Zustimmung. Ein Computer kann keine soziale Bindung erzeugen.