Kinder-Unterhaltung per App: Telekom und Burda kündigen „myKIDIO“ an
Gestern hat Google in den USA mit YouTube Kids ein Videoportal Kinder gestartet, heute schiebt die Telekom die Ankündigung für „myKIDIO“, eine Unterhaltungs-App speziell für Kinder, hinterher.
myKIDIO ist ein gemeinsames Abo-Angebot von BurdaNews und der Telekom, das Kinder im Alter von drei bis dreizehn Jahren insbesondere unterwegs unterhalten soll. Über die zugehörige App lassen sich redaktionell ausgewählte Filme, Serien und Hörbücher von Anbietern wie Kiddinx, Sony Music, Hörverlag, Lübbe Audio, Argon und Bavaria Media sowie Inhalte aus den Programmen von ZDF, WDR und RBB abrufen.
Der Zugriff auf dieses Angebot ist neben Streaming auch offline möglich, so werden beim Start der App im WLAN-Netz automatisch neue Inhalte heruntergeladen.
myKIDIO soll im April für iOS und Android verfügbar sein. Die Abogebühren belaufen sich auf 8,99 Euro pro Monat, alternativ lässt sich auch ein Zwei-Wochen-Pass für 5,99 Euro buchen. Alternativ zum Zugriff über die App lassen sich die angebotenen Hörspiele und Videos in BMW-Fahrzeugen auch direkt über das Entertainmentsystem ConnectedDrive abspielen
8,99 € dafür, dass vermutlich die besten Inhalte (ZDF, WDR und RBB) ohnehin „kostenfrei“ abrufbar sind ;))))
Tja – dann wird eben doppelt abGEZockt …
Ihr hattet im Dezember 2014 diese Beitrag hier geschrieben
–
iphone-ticker.de/zdftivi-kinder-mediathek-streamt-schneller-75995/
–
Dies ist auf jedenfall die bessere App und sogar für Umme.