Mit USB-C und langer Spielzeit
(Kinder-)Kopfhörer-Tipp: Sound Blaster JAM mit seltenem Preisnachlass
Nach längeren Lieferschwierigkeiten ist der Bluetooth-Kopfhörer Sound Blaster JAM V2 von Creative mittlerweile nicht nur wieder auf amazon.de verfügbar. Das leichte Over-Ear-Modell wird derzeit auch mit einem seltenen Preisnachlass in Höhe von fast 30 Prozent angeboten.
Creative Sound Blaster Jam
Statt der ursprünglich geforderten 50 Euro ist der Kopfhörer damit nun für unter 30 Euro erhältlich. Wir haben das bequeme Over-Ear-Modell bereits seit mehreren Jahren im Einsatz – als Ergänzung zu Apples AirPods Pro – und sind weiterhin von dem leichten Kopfhörer überzeugt.
Optisch besitzt der Sound Blaster Jam so gut wie keine Unterschiede zum Vorgänger, allerdings wurde technisch aufgerüstet: Der Sound Blaster JAM V2 kommt jetzt mit einem USB-C-Anschluss und unterstützt Bluetooth 5.0, wodurch der ältere Micro-USB-Port und der veraltete Bluetooth 4.1-Standard ersetzt wurden.
Der Klang ist ausgeglichen, klar und neutral. Dank der integrierten Mikrofone sind auch Telefongespräche problemlos möglich (zwei Mikrofone kümmern sich um eine verbesserte Rauschunterdrückung), während praktische Tasten am Kopfhörer eine einfache Lautstärkeregelung erlauben. Zudem lässt sich das Headset bei Bedarf auch per USB-C-Kabel am Rechner nutzen.
Hervorragend auch für Kinder
Mit einem Gewicht von nur 84 Gramm ist das aktuelle Modell auch ein Tipp für kleinere Köpfe und die Nutzung durch Kinder: Der Kopfhörer verzichtet auf die Lautstärkebegrenzung, die bei vielen Kinderkopfhörern zwar gut gemeint ist, bei leisen Hörbüchern auf langen Autofahrten aber oft ihr Ziel verfehlt. Das schmale Profil der Kopfhörer erlaubt zudem die recht problemlose Nutzung in Kindersitzen, die den Kopf umfassen.
Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zur Vorgängerversion ebenfalls gesteigert und bietet nun bis zu 22 Stunden ununterbrochener Nutzung. Für den aktuellen Preis von 28,99 Euro bietet der Sound Blaster JAM V2 eine solide Ergänzung zu Apples AirPods, die wir aus eigener Erfahrung empfehlen können.
Die 2000er haben angerufen und wollen ihr Chinaplastikdesign zurück
Ja, das Teil sieht in der Tag richtig Altbacken aus. Aber irgendwie mag ich es trotzdem. Wahrscheinlich weil ich selber schon soooo alt bin ;)
Für was war nfc im v1 gedacht?
Um ihn mit einem Smartphone zu koppeln. Mit meinem Iphone klappt das allerdings nicht. Vermutlich geht es mit Android. Einen richtigen Mehrwert sehe ich darin aber nicht, denn für den Koppelmodus muss man ja lediglich den Einschaltknopf nach dem Einschalten nochmals für ca. 2 Sekunden halten (bis die Leuchte blau blinkt).
Sieht eher nach on-ear aus.
Ist es auch. Der Text in der Meldung ist diesbezüglich (aktuell) falsch.
Es handelt sich bei den Kopfhörern jedoch um On-Ear Modelle, nicht um Over-Ear.
Für Kinder empfehle ich eher Noise Canceling Kopfhörer um das Gehör der Kinder zu schonen – grade bei lauten (und oft langen) Autofahrten… Mittlerweile gibt es da auch viele Modelle unterschiedlicher Hersteller, für um die 50€. Und mindestens so viel, sollte einem das Gehör seines Kindes wert sein…
Also ich habe für unsere Kinder die Q20i im Einsatz.
Die sind damit super zufrieden.
Danke für den tipp weiß jemand ob man da auch eine toniebox per klinkenstecker anschließen kann?
„Geheimtipp“ für Nutzer von kompatiblen Metalldetektoren. Einer der wenigen, günstigen mit aptx low latency!
Ihr nutzt das seit Jahren? Bei mir sich die Polster trotz wenig Nutzung aufgelöst….
Für meinen 4jährigen Sohn habe ich die SoundCore Q30 Life mit ANC und 40h Akkulaufzeit refurbished für ca. 27€ bei eBay gekauft.
Absolute Empfehlung, hätte ich vorher gar nicht gedacht. Guter Klang, gutes ANC, Over-Ear.
Die würde ich auch für mich selbst nehmen.