Ab 12. Januar bei Apple TV+
Killers of the Flower Moon: Apples Oscar-Hoffnung startet nächste Woche
Apple hat heute den Ausstrahlungsstart der hauseigenen Kinofilm-Produktion „Killers of the Flower Moon“ bekannt gegeben. Martin Scorseses 206-minütiger Spielfilm über die sogenannten Osage-Morde von 1919 wird den Katalog von Apple TV+ am übernächsten Freitag, den 12. Januar erweitern.
Ab 12. Januar bei Apple TV+
Und nicht nur der Regiestuhl des 2023 fertiggestellten Spielfilms ist hochkarätig besetzt. Vor der Kamera geben sich Leonardo DiCaprio und Robert De Niro die Ehre. Dabei handelt es sich um die nunmehr zehnte Zusammenarbeit zwischen Scorsese und De Niro.
Sein Debüt feierte „Killers of the Flower Moon“ bereits im vergangenen Mai, als der Film in der Auswahl der Internationalen Filmfestspiele von Cannes aufgeführt wurde. Apple hat sich für die Kinoausstrahlung entschieden, da das Unternehmen mit dem hochkarätig besetzten Streifen Oscar-Ambitionen verfolgt und auf eine oder mehrere Auszeichnungen im Rahmen der 96. Academy Awards am 11. März 2024 hofft.
Apples Oscar-Hoffnung
„Killers of the Flower Moon“ wurde bereits für den Golden Globe nominiert, von der The New York Times als bester Film des vergangenen Jahres ausgezeichnet und konnte sich schon über Auszeichnungen für besonders gelungenes Make-up und einen hervorragenden Soundtrack freuen.
Das Drama spielt im Amerika der 1920er-Jahre und widmet sich hier einer Mordserie am Stamm der durch Ölfunde extrem wohlhabenden Osage-Indianer in Oklahoma. Dabei handelt es sich bei „Killers of the Flower Moon“ um eine Buchverfilmung des gleichnamigen Romans von David Grann.
Die Ermittlung der sogenannten Osage-Morde gilt weithin als Ursprung des FBI. Die Sicherheitsbehörde erhielt damals den Auftrag, die Verbrechen aufzuklären, besonders nachdem frühere Ermittlungen, die nicht zuletzt durch Korruption und Rassismus beeinflusst waren, erfolglos blieben.
Endlich! <3
Wird die Veröffentlichung bei TV+ dann wohl der Directors Cut, welcher nochmal länger ist? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das so schonmal irgendwo gelesen.
Ich meine von dem Film gibt es kein directors cut. Der Film ist so ja 3,5h lang.
Verwechselst das mit Napoleon. Der geht auf Apple TV dann 4 Stunden
Da magst du was mit „Napoleon“ durcheinander bringen.
Wird bei Napoleon der Fall sein :)
Bedeutet das, wenn man ein aktives Abo hat, kann man den kostenlos schauen?
Nein musst extra Abo abschließen haha
Danke – grundsätzlich hätte ich es nicht als komplett ausgeschlossen gesehen dass für bestimmte Inhalte auch Zusatzkosten aufgerufen werden. Nicht unüblich auch bei anderen Anbietern. Verwundert hat mich dass man den Film für 14,99 leihen kann. Das macht ja dann überhaupt keinen Sinn wenn man für 9,99 das Abo haben kann.
Der Verleih und Verkauf liegt noch bei Paramount. Deswegen der höhere Preis gegenüber des Abo Preises.
Ja, richtig
Nur im Test-Abo kostenlos. ;)
Hab schon geguckt. Hat mich nicht überzeugt. Vor allem De Niro nicht.
Wie das denn bitte ?
Na indem er ihn gekauft oder geliehen hat. Man kann das schon jetzt auf Apple TV tun. Nur ab 12.1. ist er in TV+ ohne weiteren Aufpreis enthalten.
Oder im kindo
Genau. Bezahlt.
Furchtbares Machwerk. Diesmal kein Oscar.
@kay: die Academy hat uns doch gesagt, wir sollen es auf keinen Fall weiter erzählen! Nächstes Mal würden die uns doch nichts mehr vorab sagen!!
Wird wohl alles werden, nur kein Oscar!
Schon gesehen , maximal 6 von zehn Sternen.
Dem Film hätte es nicht geschadet, wenn er eine Stunde kürzer gewesen wäre.
Wohl wahr.
Oh ja!
Der Film war richtig schlecht. Bitte, überzeugt euch. Im Kino sind echt viele vorher raus. Würde ich nicht nochmal ansehen, selbst wenn ich dafür Geld bekommen würde. Leo war unter aller Kanone.
absolute zustimmung
Diese Kombination ist nur noch langweilig. Aber jedem das seine.
Wie unterschiedlich doch Meinungen sind. Mich bewegt der Film noch immer! Lily Gladstone ist der absolute Hammer. Die Länge ist schon sportlich, aber letztlich doch auch gerechtfertigt. (für mich)
Der Film ist langweiliger als „The Irishman“.
Dann lieber 10 Sek Clips auf TikTok schauen, stimmts?
Mir haben beide Titel sehr gefallen. The Irishman habe ich mir sogar zwei Mal angesehen. 10/10
Selbst schuld. Egal ob TikTok oder Irishmen, beides Lebenszeitverschwendung. Ja ich habe ihn gesehen, aufgeblähter Müll. Ohne die großen Namen hättest auch du ihn dir nicht angesehen.