Kickstarter-Projekt: AnyLink verbindet zum gegenseitigen Aufladen
Kein passendes Netzteil dabei? Leere Powerbank am Start? Es ist schon ärgerlich, dass noch immer so viele unterschiedliche Stecker-Formate im Umlauf sind. Die KickStarter Kampagne „AnyLink“ hat eine Lösung dieses Problems in Angriff genommen. Wenn man die Zahl der KickStarter betrachtet, scheint ist dies wohl ein sehr verbreitetes Ärgernis.
Bei AnyLink handelt es sich um ein Adapter-Kabel, das als Lade- und Datenkabel zwischen unterschiedlichsten Geräten mit sehr unterschiedlichen Anschlüssen verwendet werden kann. Möglich machen dies verschiedene Adapter. Daher gibt es auch nicht ein Kabelset, sondern mehrere Varianten, zu unterschiedlichen Preisen. Unterstützt werden Standard- und Micro-USB, das neue USB-C, sowie Apples Lightning.
Die Kampagne startete im November und läuft noch bis zum 26. Dezember. Bisher sind bereits fast 40.000 Dollar eingesammelt worden. Das Ziel waren 10.000 Dollar. Das, obwohl der Einstiegspreis für Early Birds mit 16 Dollar wirklich niedrig lag.
Mit der gesicherten Finanzierung wird AnyLink Anfang 2016 produziert und ab Februar zunächst an die Unterstützer verschickt und kurz danach auch über den Handel verfügbar sein. In den Handel kommen die Adapter-Kabel für einen Preis ab 29 Dollar. Darin enthalten ist die Micro-USB-Variante und Lightning-Adapter. Für 35 Dollar liegen dem Kabel zusätzlich USB-C Adapter bei. Außerdem wurden mehrere Friends- und Family-Pakete gebastelt, die mehrere Kabel und Adapter enthalten.
Phone to phone – wofür?
Zum Aufladen?!
Frage mich allerdings selber gerade ob das überhaupt funktioniert. Woher „wissen“ die beiden Geräte in welche Richtung geladen werden soll?
Naja, wenn z.B ein Telefon 100% hat und das andere 0%, könnte man z. B. beide auf 50% Laden bzw. entladen
Niemals, der Strom selbst arbeitet auch noch zusätzlich. Eher 50 und 25±5
Kann ja sein das dein Kollege noch ein volles iPhone hat, du aber schon im „roten Bereich“ mit deinem Handy bist
Ganz gut, aber warum lassen sie iPhone to iPhone bzw. iPad to iPhone weg?!
Phone to Phone ist doch jetzt schon mit Adaptern möglich, oder sind das spezielle kabel und Stecker?
iphone to iphone funktioniert natürlich nicht, genau so wenig wie ipad to iphone…
Datenübertragung (wie Bilder, Videos, Dokumente), insbesondere Android-Geräte kann man ja häufig in den Datenübertragungsmodus schalten und einige sogar OTG und das wäre dann (hoffentlich) schneller als über BT oder WLAN, Nur Apple ist da ja ein wenig resistent (muss ich leider zugeben)-
Und wer weiß, was es dann an Apps noch so geben wird, die den Link nutzen.
Was für ein Schwachsinn! Sorry aber das ist kein verbreitetes Problem oder eher gesagt nicht die Lösung. Was bringt einem ein solches Kabel? Man läuft durch die Stadt oder ist in der Uni und merkt der Akku neigt sich dem Ende. Was tun? Fremde Menschen ansprechen, und fragen „hey, kann ich meinen Akku bei dir aufladen? Macht deinen nur leer und dauert ewig“. Da sagt auch kein Freund ja.
Laden zwischen Iphone und Iphone ist eher uninteressant, ABER da steht „Datenkabel“! Das wäre wieder interessant……
Habt Ihr Euch das Video überhaupt angesehen? Dann wüsstet Ihr was möglich ist, was nicht.
Hauptsache kommentieren
Es ist ja nicht so, dass es unzählige powerbanks gibt…Und einen ganzen Kabelstrang braucht man doch auch nicht, außer man hat ein Nokia 6310, einen Palm und ein iPad Pro dabei?
Die Funktion erschließt sich mir denkbar einfach. Es wird wohl eine Seite am Kabel geben, die saugt und eine die abgibt. Den Bildern zufolge, lässt sich nicht von iDevices saugen.