Kompakter MacBook-Arbeitsplatz
Kensington SmartFit: Erhöhter Notebook-Ständer mit Qi-Ladefläche
Kensington hat unter seinen SmartFit-Laptopständern auch eine Variante mit integriertem Qi-Ladegerät im Programm. Über die Optik des Ständers lässt sich zwar streiten, wir würden uns ja einen Tick mehr Eleganz wünschen, in Sachen Ergonomie und Vielseitigkeit bekommt der Ständer aber volle Punktzahl.
Der zum Preis von 131 Euro angebotene Notebook-Ständer lässt sich in vier Höhenstufen verstellen und bietet zudem eine Ablagefläche mit Qi-Ladefunktion auf der Bodenplatte. Optional besteht zudem die Möglichkeit, ein Universal-Dock von Kensington unter der Bodenplatte zu montieren.
Kensington gibt die Maße des Ständers mit 117 x 282 x 274 mm an und nennt ein Gewicht von 1,41 kg. Die Qi-Ladefläche auf der Basisplatte ist dem Hersteller zufolge ausdrücklich mit den aktuellen iPhone-Modellen kompatibel, unterstützt aber nicht Apples proprietäre Schnellladefunktion.
Lieber nen schönen Ständer aus Alu und nen extra Qi Ladegerät als son Plastikbomber. Erinnert mich irgendwie an Anfang 2000
Wieso nicht einfach den Qi Charger in das Trackpad des MacBooks Intrigen? Dann könnte Apple auch mehr MacBooks reparieren, wenn die Leute das MacBook zuknallen ohne das iPhone vorher rauszunehmen. Ist doch eine winwin Situation
Gibts das auch mit elektrischer Höhenverstellung und dazugehöriger App?
Sieht irgendwie aus wie die Gemüseauslage bei Edeka – einfach ohne Gemüse.