Für MacBooks und iPads
Kensington: Kompaktes USB-C-Dock will mit Stoffoberfläche punkten
Kensington bewirbt seine neue USB-C Single 4K Dockingstation als die perfekte Dock-Lösung für unterwegs. Der kompakte Adapter stellt Anschlüsse für einen externen Bildschirm, Netzwerk und Datenverbindungen bereit.
Insbesondere für Besitzer leistungsfähigerer Notebooks dürfte die Tatsache interessant sein, dass die neue Kensington-Dockingstation den Anschluss von Netzteilen mit bis zu 100 Watt Leistung über USB-C unterstützt. Ergänzend stehen zwei USB-A-Anschlüsse sowie Gigabit-Ethernet und eine HDMI-Buchse für Monitor-Verbindungen mit 4K mit 30Hz oder Full HD mit 60 Hz zur Verfügung.
Vergleichbare Leistungsdaten lassen sich ohne Zweifel auch bei günstigeren Anbietern finden. Kensington will quasi als Bonus mit der Verarbeitung und Haptik des Docks punkten. So sollen die matte Soft-Touch-Beschichtung und eine weiche Stoffoberfläche für Schutz und ein angenehmes Nutzererlebnis sorgen.
Kensington Deutschland nennt noch keinen Euro-Preis für das neue Zubehör. In den USA geht das Dock mit der Produktnummer SD1650P zum Preis von 109 Dollar an den Start. Im Lieferumfang ist ein 28 Zentimeter langes Anschlusskabel enthalten.
Und immer noch VGA. 2021.
Wirklich traurig dass er heute noch gebraucht wird xD
Restposten
Du weißt gar nicht, wie oft ich einen VGA Adapter für mein MBP 2018 in der Uni gebraucht habe. Das war noch 2019… für Vorträge am Beamer etc.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe in Berlin studiert.
2019 ist nicht 2021..
Bei mir Geschäfts sind nun endlich auch bald alle VGA beseitigt
Wir bei Renovierungsarbeiten in Schulen sehr gerne verbaut
Lässt sich Stoff denn nicht schwerer im Vergleich zu einer glatten Kunststoff-Oberfläche reinigen?
Dafür gibt es doch Waschmaschinen.
Aber hast du dein Wohnzimmer auch gefliest, lässt sich schließlich leicher reinigen…
Das ist ja ein blöder Vergleich. Erstens haben wir Hartboden zweitens könnte man einen Teppich saugen.
Das ding kannst du auch absaugen, und ich meinte eigentlich eher die wände oder saugst du deine tapeten?
Wenn Staub und Spinnweben an der Wand sind saug ich auch die Wand aber da die Wand aufrecht ist bleibt eben da nicht so viel Staub liegen ;-)
Ja, aber irgendwie muß man sich ja von der Konkurrenz unterscheiden wenn man den doppelten Preis aufruft.
das wird ne schön verfilzte dreckmaus iwann….
Keine 3,5″ Audiobuchse? Hm, dann muss ich immer ein Audiokabel an- und abstöpseln, obwohl ich ein Dock einsetze. Irgendwie nicht Sinn und Zweck der Erfindung.
Das nächste Problem ist das nicht austauschbare Kabel von Dock zu Computer.
Punkten könnte so ein Adapter, wenn endlich mal nicht das USBC Kabel fest verkabelt ist! Davon gibt es nur eine Handvoll die so umgesetzt worden. Ich habe genug Kommentare/Rezensionen gelesen die einfach ein Kabel zum stecken haben wollen.
Kann jemand ein gutes Dock mit HDMI, Ethernet, USB A und Klinke empfehlen, welches auch am iPad Pro 11″ (2021) funktioniert? Ich würde mir gern ein universelles Dock anschaffen anstelle diverser Adapter.
Fest verbaute Kabel werden meistens benutzt wenn es auf Qualität des Kabels und Länge ankommt. Nicht jedes usb-c Kabel wird geeignet sein, dann hat der Hersteller Reklamationen, die eigentlich am ungeeigneten Kabel liegen
Naja so ganz macht die Aussage nicht Sinn. Bei Monitoren ist es doch das gleiche: nicht jedes USB-C Kabel überträgt ein Bild. Nicht jede Kabellänge ist geeignet, einen Monitor zu betrreiben.
109 DOLLAR….duck me fude….