Media-Saturn-Gruppe informiert
JUKE: Streaming-Dienst streicht Angebot zusammen
Von der Sommer-Ankündigung, digitale Versionen von gekauften DVDs und Blu-Ray bereitstellen zu wollen abgesehen, ist es in den vergangenen Monaten still um das zur Media-Saturn-Gruppe gehörende Streaming-Angebot JUKE geworden.
Jetzt hat sich der Spotify-Konkurrent bei seinen Nutzern per E-Mail gemeldet und informiert über bevorstehende Umbaumaßnahmen. Da man sich zukünftig, so das Unternehmen, voll und ganz dem Thema Musikstreaming widmen werden, sollen mehrere Zusatzdienstleistungen verschwinden.
Die Bereiche „Bücher“, „Software & Spiele“ sowie die Möglichkeit zum Kauf von Musik wird JUKE zum 28.11.2017 einstellen.
Kunden, die in der Vergangenheit Musik bei JUKE gekauft haben, müssen jetzt aktiv werden:
Ab 01.01.2018 ist deine bereits gekaufte Musik auf juke.com bzw. in der JUKE Musik App nicht mehr verfügbar. Damit du trotzdem weiterhin darauf Zugriff hast, möchten wir dich darum bitten, deine gekaufte Musik bis 31.12.2017 auf deinem Endgerät lokal zu speichern.
Wundert mich nicht wirklich von einem Konzern, welcher kontinuierlich nur reagiert weil er die wirklichen Trends verpasst hat… Juke war von Anfang an eine „Pflegefall“ …
Es hätte mehr Sinn gemacht, eine Kooperation mit einem bestehenden Streaming-Anbieter zu schließen als (mal wieder) das Rad neu erfinden zu wollen…
Leider taugt nicht mal das Musikstreaming….
Habe es selbst im europäischen Ausland nutzen können und das auf mehreren Geräten gleichzeitig!!!!!! Alles für eine kleinen Preis
Gebe aber zu, dass ich auf paar Stücke gestoßen bin, die nicht freigegeben waren.
Wer es schlecht redet ohne es zu kennen, den kann ich nicht ernst nehmen.
Bei Stiftung Warentest war Juke Testsieger!(?) lächerlich!
höre gerade zum ersten Mal von Juke
Ich habe bisher nur den Musikdienst genutzt und bin zufrieden. Es gibt echt ein paar Probleme die behoben werden sollten, gerade die App. ist noch nicht wettbewerbsfähig… jedoch ist die Auswahl an Titel genial.
Vielleicht wird nun die App. ja auch was besser.