Mit Touch-Bar-Integration
Juice: Eleganter Bluetooth-Manager für den Mac
Mit der Mac-App Juice bietet der Entwickler Mike Choi eine Funktionalität an, die wir uns eigentlich von Apple in macOS integriert wünschen: Juice ist eine übersichtliche und vielseitige Schaltzentrale für Bluetooth-Geräte.
Die App unterstützt bereits beim Verbinden von Bluetooth-Geräten mit dem Mac. Eine Favoriten-Funktion ermöglicht den schnellen Zugriff auf ausgewählte Geräte von der TouchBar oder der Mitteilungszentrale aus.
Das in der Menüleiste untergebrachte Bluetooth-Kontrollzentrum von Juice kann auch schnell per Tastaturkürzel geöffnet werden. Hier findet sich eine Übersicht der aktuell verbundenen Geräte und als zusätzliche Info deren aktueller Akku-Ladestand. Optional lässt sich von dort aus zu jedem der Geräte ein zusätzliches Fenster mit ausführlichen Geräteinfos öffnen, hier bietet sich auch die Möglichkeit ein systemweites Tastaturkürzel für die Verbindung zu diesem Gerät zu setzen.
Juice lässt sich flexibel konfigurieren. Beispielsweise kann man entscheiden, ob man über Bluetooth-Verbindungen benachrichtigt werden will oder ob das Symbol der App im Dock angezeigt werden soll.
Juice kostet 5,99 Dollar, und hier lassen wir ein wenig Kritik einfließen: Es wäre bei diesem Preis schön, wenn der Entwickler eine zeitlich begrenzte Testversion anbieten würde. Im Gegenzug sichert dieser aber zu, unzufriedenen Nutzern den Kaufpreis unbürokratisch rückzuerstatten.
Danke für den Tipp
Danke
Wie sieht’s hier aus mit aptx? Is ja sonst immer ein Krampf das zum laufen zu bekommen!
frage ich mich auch. ich verstehe sowiso nicht warum aptx von apple so stiefmütterlich behandelt wird.