JBL und Under Armour kooperieren: Neue Sport-Ohrhörer mit Herzfrequenzmessung
JBL bringt in Kürze zwei in Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Under Armour entwickelte drahtlose In-Ear-Hörer auf den Markt. Herausragendes Merkmal beim Spitzenmodell der neuen Ohrhörer-Reihe ist die Pulsmessung im Ohr.
Die als UA Headphones vertriebenen Ohrhörermodelle Wireless und Wireless Heart Rate sind Herstellerangaben zufolge besonders resistent gegen Schweiß und Wasser. Im Lieferumfang sind zwei verschiedene Ohrpassstücke enthalten, die in den Gehörgang „eingedreht“ werden und so für optimalen Halt sorgen sollen. Beide Ohrstücke werden durch ein Verbindungskabel mit integriertem Mikrofonschalter zusammengehalten.
Die Preisempfehlung für die Basisversion ohne Herzfrequenzmessung liegt bei 179 Euro, die „Wireless Heart Rate“ genannte Version mit integriertem Pulsmesser liegt bei 249 Euro. Die Pulsmessung lässt sich per Knopfdruck aktivieren und die Messdaten lassen sich drahtlos an die Fitness-Plattform UA Record streamen. Es ist zudem davon auszugehen, dass die Hörer auch von anderen Apps als Herzfrequenzmesser erkannt werden. Im Kaufpreis der Hörer ist dann auch jeweils ein einjähriger Premium-Vertrag für das Fitness-Portal MapMyFitness enthalten.
Während das günstigere Modell bereits über die JBL-Webseite verfügbar ist, soll die Variante mit Herzfrequenzmessung „später im Jahr“ verfügbar sein.
Under Armour, zu denen gehört auch MyFitnessPal. Dank Kalorienzählung -3kg in 14 Tagen! Ohne Sport! ;D
75 Tage 19kg – aber mit Sport .
Grandios, Martin – meinen Respekt und vor allem Glückwunsch! Das ist echt ein toller Schnitt, wow!
Da ich beim Sport/Laufen oft mit anderen gemeinsam unterwegs bin würde ich die Kopfhörer nur nutzen wenn ich alleine laufe. Und dafür ist mir der Preis für den Kopfhörer mit Pulsmesser zu hoch