IFA 2011: Neues JBL-Soundsystem mit Dock und Bluetooth
JBL steigt gegen den B&W Zeppelin in den Ring und bringt mit dem OnBeat Xtreme ein leistungsfähiges, optisch allerdings etwas extravagantes Soundsystem in der preislichen Oberklasse.
Der Dockanschluss an der Gerätevorderseite nimmt iPods, das iPhone oder auch das iPad auf, durch das drehbar gelagerte Dock lässt sich die Ausrichtung der Geräte flexibel zwischen Hoch- und Querformat wechseln. Bei einer kurzen Demo auf der IFA klang das Gerät außerordentlich beeindruckend, vor allem die Bassleistung wirkte überzeugend. Dies sollte man bei einem angestrebten Verkaufspreis von 599 Euro allerdings auch voraussetzen können.
Das integrierte Bluetoothmodul lässt sich nicht nur für die drahtlose Wiedergabe von Musik einsetzen, sondern macht das OnBeat Xtreme im Zusammenspiel mit dem iPhone auch zu einer Freisprechanlage.
JBL will das Gerät im Oktober zusammen mit einer kostenlosen App veröffentlichten, die App ermöglicht dann beispielsweise die einfache Konfiguration von Weckzeiten oder Klangeinstellungen.
Bluetooth????
Bei dem Preis und generell bei einem iGadget hät ich AirPlay erwartet, ist aus meiner Sicht eh das coolste Feature was iOS zu bieten hat.
Ein Zubehör, das teurer als das iDevice ist?
Das verstößt meines Erachtens gegen das Grundkonzepts des Zubehör-Wesens.
Das Ding kostet 600€, ein iPhone 630€
Das iPhone ist ja nicht das einzige iDevice, also seit ihr beide wohl Failer…
Fail
@T.W. Ihr seit? Mit T? Wer ist jetzt hier der Failer?
Das Teil sieht elegangt aus und ich würd’s mir vermutlich holen, wenn es mir persönlich nicht zu teuer wäre. Was den Preis von iZubehör angeht.. Leute das meiste Zeug ist nicht nur Zubehör, sondern auch eigenständige Gerätschaften, die das iDevice selber als Zubehör ansehen könnten.