OnBeat aWake: Neuer JBL Musikwecker mit iPad-Dock (Video)
JBL hat mit dem OnBeat aWake einen neuen Musikwecker mit iPad-Dock am Start. Allzu viele iPad-kompatible Sounddocks für den Nachttisch sind uns bislang noch nicht unter gekommen, dazu benötigt der neue JBL-Wachmacher noch erfreulich wenig Grundfläche und lässt auf der meist beschränkten Ablagefläche neben dem Bett somit auch noch ein wenig Platz für ein Buch oder dergleichen frei.
Der Dockanschluss nimmt neben dem iPad natürlich auch iPhones oder iPods auf, versorgt diese mit Ladestrom und ermöglicht die Musikwiedergabe über das integrierte Audiosystem mit 13 Watt Verstärkerleistung. Alternativ lassen sich Audioquellen per Miniklinke anschließen, zudem lässt sich das System drahtlos per Bluetooth bespielen.
Ein nettes Feature ist die berührungsempfindliche Schlummerfunktion. Falls ihr die eigentlich schon ausreichen große Schlummertaste morgens mit dicken Augen nicht trefft, genügt auch ein Schlag auf den Nachttisch, um ein paar Minuten zusätzliche Bettruhe herauszuholen. Ergänzend bietet JBL die kostenlose App AmpUp an, die zur Weckzeit neben einer großen Zeitanzeige über den aktuellen Wetterbericht sowie die anliegenden Kalendertermine informiert.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den OnBeat aWake liegt bei 139 Euro, das Gerät sollte in den nächsten Wochen im Handel erhältlich sein.
(Direktlink zum Video)
Very nice :)
What?
Im Video sprach er aber von einem UVP von 149,-€
Funktioniert das auch mit iPhone 4?
Wieder ein Wecker mehr. Leider hat dieser auch keinen Kopfhörerausgang. Ich würde gerne meine Hörbücher (am besten mit Timer)über Kopfhörer hören (zum einschlafen einfach super)
und am nächsten Morgen über die Lautsprecher geweckt werden.
Ein einfacher Wunsch, ist aber bis jetzt noch keiner drauf gekommen.
Dafür nehm ich einen Bluetoothempfänger mit inears dran Sony mw600 oder philipps 8100irgendwas. inears stören die Frau nicht und ich reiss nix vom Nachttisch beim umdrehen
Gruss Andi
Ah und einen extra Wecker natürlich :-)