Fitnessarmband Jawbone UP lässt sich auch mit dem iPad nutzen
Das Fitnessarmband Jawbone UP haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt. Dezenter als die teils etwas klobige Konkurrenz von Nike oder Fitbit sammelt das schlaue Armband Daten rund um eure Tagesaktivitäten und analysiert auf Wunsch auch euren Nachtschlaf. Obendrauf lässt sich das Jawbone-Armband mit seinem integrierten Vibrationsmotor auch als Wecker benutzen.
Einen entscheidenden Nachteil hat die aktuelle Version des UP allerdings. Das Armband lässt sich nicht drahtlos synchronisieren, sondern muss über den Ohrhöreranschluss mit dem iOS-Gerät verbunden werden. Diesbezüglich erreichen uns dann auch regelmäßig Zuschriften von Lesern, die wissen möchten, ob sich UP auf diese Weise auch mit dem iPad synchronisieren lässt. Jawbone zeigt im Zusammenspiel mit dem Armband nämlich stets das iPhone und hat bislang auch ausschließlich eine iPhone-App für die Synchronisierung mit dem UP veröffentlicht.
In der Tat lässt sich das Armband genauso gut auch mit dem iPad verwenden, Jawbone nennt in der Kompatibilitätsliste neben den iPhone-Modellen ab 3GS aufwärts ausdrücklich auch das iPad 2 und neuer, das iPad mini sowie den iPod touch ab Generation 4.
Allerdings hatte seit der Einführung von iOS 7 offenbar ein Teil der Nutzer Probleme dahingehend, dass das Armband nicht vom iOS-Gerät erkannt wurde. Mit der neu veröffentlichten Version 3.0.2 der UP-App sollte dieser Fehler nun behoben sein und sich das UP sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad problemlos verwenden lassen. Einzig die Tatsache, dass die Jawbone-App weiterhin nicht für das iPad optimiert ist, müsst ihr hinnehmen und mit der auf iPad-Größe skalierten Ansicht der iPhone-App leben.
Haben die denn mal das Problem in den Griff bekommen das die Dinger ständig kaputt gehen!?
Ja haben sie. Die haben sogar die Alten entweder durch die neuen ersetzt oder die Kunden ausbezahlt – soweit zur Kundenfreundlichkeit. Woran die aber nicht gedacht haben (könnte aber versionsabhängig sein (Band/Firmware/App-Software)), ist dass man evtl das UP verkaufen möchte. Selbst mit zurücksetzen auf Werkeinstellungen konnte mein eBay-Käufer nicht darauf zugreifen. Jawbone musste ein neues schicken. Hoffentlich nur ein Einzelfall.
Danke – dann überleg ich mal das fürn Schlaf zu nehmen.
Nein. Meines ging vor 3 Monaten kaputt, im Freundeskreis gingen letzten Monat zwei weitere den gleichen Weg.
Ich glaube was da oben steht ist nicht mehr zutreffend, denn ich hab neulich mal eine Werbung bekommen dass es mittlerweile ein up Armband gibt das über Bluetooth verfügt.
Nicht in Deutschland: http://www.ifun.de/firmware-up.....-up-50048/
„Das UP24 ist von heute an zum Preis von 150 Dollar in den USA erhältlich. Ein Termin für die Markteinführung hierzulande liegt noch nicht vor.“
Ok, sorry. Ich war mir nicht sicher obs das schon zu kaufen gibt. Ohne bluetooth hält ja wenigstens der akku des armbandes und der des handys länger :-)
So ist das. Das Armband ist derzeit nur in der USA zu bekommen. Habe mir dort eins bestellt und warte derzeit auf die Lieferung. Das so genannte Jawbone up24 Armband wird voraussichtlich erst Ende nächsten Jahres hier in Deutschland zur Verfügung sein, so die Gerüchteküche.
wo hast du es bestellt? wenn ich fragen darf!
http://www.amazon.com/Jawbone-.....words=up24
Ach ja. Weitere Infos zum UP24: https://jawbone.com/up
Jawbone ist eine gigantische Datensammelmaschine. Das Runterladen der Daten vom Armband funktioniert nur über das Netz.
Ich finde, man braucht solchen Mist nicht! Die durchschnittlichen „Lobeshymnen“ auf Amazon sagen alles.
Moin
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Band in Gang kriege?
Es ist voll aufgeladen! Es er kennt weder mein Iphone 4 bzw. Ipad 2
Was muss ich tun? Das es erkannt wird?
Auf anderen Geräten funktioniert es!
Danke vorab