iTunes-Downloads scheitern, was nun?
Der iTunes Store hatte über die Feiertage schwer zu kämpfen und auch wenn die meisten Probleme nun wieder behoben scheinen, ganz einwandfrei läuft Apples Musikladen immer noch nicht. Was tun also, wenn man beim Einkauf Meldungen wie ‚Beim Laden von … ist ein Problem aufgetreten‘ erhält?
Apple hat diesbezüglich die am häufigsten gestellten Fragen zusammengetragen und verwaist bei unserem Problem Ich habe für Musik bezahlt, die jedoch nicht vollständig heruntergeladen wurde auf ein uns bisher unbekanntes Feature, die iTunes Einkaufsstatistik. Hier sind nach Kennworteingabe alle Käufe ordentlich gelistet und über den Button ‚Problem melden‘ lassen sich entsprechende Links hinter den Einkäufen aktivieren.
Cooler Service? Die Enttäuschung kam leider direkt mit dem Klick auf den Link, denn dieser schickt uns auf eine Fehlermeldung mit der freundlichen Frage Sie suchen etwas bei Apple.com?. Wir haben das Problem an Apple weitergeleitet und hoffen auf baldige Abhilfe. Bis dahin bleibt bei Problemfällen nur das Formular für den iTunes E-Mail-Support.
Einfach den Download und die list.plist löschen, dann download rechts anklicken und Jetzt Downloaden wählen. (iTunes während der Prozedur geöffnet halten)