Besseres Handling
iTunes: Defekte App-Downloads bremsen nicht mehr
Die zeitgleich mit macOS 10.12.2 freigegebene iTunes-Version 12.5.4.42 stopft nicht nur zahlreiche Sicherheitslücken, die überarbeitete Apple-Jukebox scheint nun auch entspannter auf klemmende App Store-Aktualisierungen zu reagieren.
Fehlerhinweis im Download-Bereich
Während nicht verfügbare App Store-Anwendungen und App-Aktualisierungen, die sich vorübergehend nicht aus dem App Store laden ließen bislang eine Warnmeldung provozierten und damit auch die restlichen Updates am laden hinderten, informiert die neue iTunes-Version nun zurückhaltender über Download-Probleme.
Statt den laufenden Update-Vorgang komplett abzubrechen, blendet iTunes 12.5.4.42 lediglich ein oranges Ausrufezeichen im Status-Bereich ein, setzt die restlichen Downloads aber ohne zu murren fort.
Bislang: iTunes warf mit Dialogfenstern um sich
In der Vergangenheit – erst heute Nacht meldete Apple wieder App Store-Probleme – hatten sowohl der mobile App Store als auch das in iTunes integrierte Software-Kaufhaus immer wieder mit Ladeproblemen zu kämpfen über die wir im zurückliegenden Jahr mehrfach berichten mussten. Zukünftig können zwar noch einzelne Downloads stocken, diese sollten iTunes nun jedoch nicht mehr komplett lahmlegen.
Konnte das nicht schon früher kommen. Das blockieren war echt doof.
Also doch! scheint ein weit übergreifendes problem zusein denn bei mir geht die Synchronisation über iTunes auch nicht mehr so wie früher !!!
Kommt mir bekannt vor, wenn ich mein 6+ synchronisiere wird iTunes unerwartet beendet …
Super! Das war echt nervig. Habe über das Problem aber nie etwas gehört..Dachte schon, es liegt vielleicht an meinen Rechner
Also bei mir zeigt die neue iTunes-Version einen gar seltsamen Bug – der Dreiklang, der normalerweise nur angespielt wird, wenn sich ein iOS-Gerät im Hintergrund mit iTunes synchronisiert, erklingt bei mir nun in unregelmäßigen Abständen immer und immer wieder, was beim Hören von Musik extrem nervt. Hat noch jemand das Problem?
Ist Apple in der Lage auch nur ein Update, eine Software rauszubringen die keine gravierende Bug’s hat? Was ist in Cupertino nur los?
Wie es so ausschaut nicht. Der Apfel wird fauler und fauler.