iTunes Connect: Entwickler berichten von Problemen bei der App-Verwaltung
Apples Entwicklerportal iTunes Connect kämpft momentan mit Problemen. Der Dienst ist Schnittstelle zwischen Entwicklern und Apples App Store und ermöglicht die Verwaltung erhältlicher Apps sowie das Einreichen von neuen Anwendungen und Updates von iOS-Apps.
Aktuell haben laut Apples System-Statusanzeige „vereinzelt Nutzer“ Probleme bei der Nutzung von iTunes Connect. Laut uns vorliegenden Berichten von deutschen Entwicklern und diversen Meldungen aus anderen Ländern scheint es sich jedoch durchaus um weitreichendere Probleme zu handeln. Offenbar können viele Entwickler keine neuen Apps und Updates einreichen, zudem lassen sich bereits geprüfte Apps nicht wie geplant freigeben.
Apple hat die betroffenen Entwickler mittlerweile teils direkt kontaktiert und Probleme mit einzelnen Entwicklerkonten bestätigt. Man arbeite mit Hochdruck an einer Problemlösung.
Das Problem besteht schon seit gestern Abend … Da hat wohl jemand zuviele Flappy Bird Klone hochgeladen ;)
So ein Problem hatte ich mit meiner App bereits vor Jahren, keine Chance, ein Update aufgeschaltet zu bekommen, Apple und ich haben alles probiert, zum Schluss war ich so frustriert, dass ich meinen Account habe verfallen lassen…
Wenn das jetzt zu einem generellen Problem geworden ist und sie eine Lösung finden, könnte ich es mir direkt überlegen, wieder einzusteigen ;-)
Schade!!