Für Windows 10 und neuer
iTunes 12.11.4 stopft Sicherheitslücken unter Windows
Apple hat iTunes für Windows in Version 12.11.4 veröffentlicht. Nutzern wird geraten, das Update aufgrund der damit verbundenen Sicherheitsverbesserungen zeitnah zu installieren.
Windows 12.11.4 ist für Computer mit Windows 10 und neuer verfügbar. Das Update korrigiert zwei Sicherheitslücken, auf deren Basis Angreifer die Möglichkeit erlangen konnten, beliebigen Programmcode auf dem Computer der Zielperson auszuführen. Mit den Sicherheitslücken scheint aktuell zwar keine konkrete Gefahr verbunden zu sein, Nutzer sollten sich durch das Update dennoch vor eventuell darauf basierenden Angriffen schützen.
Apple bietet iTunes schon seit geraumer Zeit nur noch für Windows oder Macs mit älteren Betriebssystemen an. Aktuelle macOS-Versionen haben die Verwaltung von iOS-Geräten in den Finder integriert und stellen mit Musik, Podcasts & Co. separate Apps für die Verwaltung und Nutzung von Medieninhalten bereit.
„Windows 12.11.4 ist für Computer mit Windows 10 […]“ (sic!) das ist eine sinnlose Aussage. Es müsste heißen „iTunes for Windows 12.11.4 ist für Computer mit Windows 10 […]“, damit die Aussage sinnvoll ist
iFun hat halt schon Windows 12
Lassen sich damit iOS Updates unter Windows endlich wieder installieren oder muss man weiterhin auf ota Updates setzen?
Nachdem ich die pin abgeschaltet habe konnte ich auch wieder über iTunes ein Update einspielen.
Also PIN ausstellen, ein iTunes-Update machen, PIN wieder einschalten? Da muss man erstmal drauf kommen…
Vielleicht sollte man iTunes so neu auflegen, damit es anständig unter Win 10 läuft…
Sehe ich genau so. Aktuell bringt das Teil keinen Mehrwert für mich unter Windows 11.
Das einzige was ich von Apple tatsächlich nutze ist iCloud unter Windows 11, läuft nicht toll (Synchro hängt ab und an) aber durchaus ein Mehrwert vorhanden.
Sind mit dieser Version unter Windows noch lokale Kalender-Synchronisierungen möglich?