Uneingeschränkt empfehlenswert
Itsycal: Große Aktualisierung für den kleinen Menüleisten-Kalender
Seit der ersten Erwähnung des Menüleistenkalenders Itsycal haben wir den nur 5MB kleinen Freeware-Kalender richtiggehend ins Herz geschlossen und zählen die Mini-Anwendung inzwischen zu unserer Grundausstattung. Die kontinuierlich aktualisierte Mac-Anwendung, die in der Menüleiste eurer Rechners lebt und hier die Datumsanzeige des Mac-Betriebssystems ersetzen kann, steht nun in Version 0.11.1 zum Download bereit.
Das Update integriert eine neue Oberfläche für die Einstellungen der Applikation, die sich mittlerweile komplett auf Deutsch benutzen lässt. Zudem bringt Itsycal 0.11.1 nun auch eine eigene Zeitanzeige mit und ersetzt die Systemdarstellung von macOS damit (für uns) komplett.
Die App platziert sich nach dem Start als keine Datumsanzeige in die Menüleiste – per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf. Auf Wunsch blendet Itsycal auch eure aktuellen Termine (aus dem Mac-Kalender) ein und gestattet euch die Auswahl der aktiven Kalender. Ein Doppelklick auf das Datum erlaubt das Anlegen neuer Termine. Itsycal lässt sich auf der Webseite des Entwicklers aus dem Netz laden.
Sieht gut aus, gleich mal ausprobieren heute
itsy is nice. – hat aber kein natural language – ich nutze nun calendar 366, die auch unlängst vorgestellt wurde
Tolle Software.
An solch einer Software sieht man gut das es bei Apple Liebe zum Detail nicht mehr gibt.
Oder siehe auch Bartender der das Problem mit vielen Icons in der Menüleiste löst, hat Apple auch bis heute nicht geschafft, sie schneiden einfach die Icon Leiste durch das Menü der laufenden App ab.
immerhin gibt es bei apple noch die möglichkeit solche tools zum einsatz zu bringen :-)
heute seh ichs mal von der positiven seite!
Danke für den Tipp. jedes mal wenn ich vertieft in Arbeit stecke versuche ich auf das „kalender-Icon“ zu klicken damit ich eine Monatsanzeige bekomme.
Ps: euer Tipp von 2014 „Menüleisten Icon verschieben“ wäre unter diesem Artikel hilfreich gewesen. Müsste mein wissen via google nochmal auf frischen :)
Dazu ist auch diese Ergänzung nicht uninteressant: https://www.ifun.de/app-symbole-in-der-menueleiste-verschieben-101262/ Seit dem Start von macOS Sierra lassen sich nun auch App-Symbole von Drittanbietern verschieben.