Uneingeschränkt empfehlenswert
Itsycal: Freier Menüleisten-Kalender führt dunkle Oberfläche ein
Seit der ersten Erwähnung des Menüleistenkalenders Itsycal haben wir den nur 5MB kleinen Freeware-Kalender richtiggehend ins Herz geschlossen und zählen die Mini-Anwendung inzwischen zu unserer Grundausstattung. Die kontinuierlich aktualisierte Mac-Anwendung, die in der Menüleiste eurer Rechners lebt und hier die Datumsanzeige des Mac-Betriebssystems ersetzen kann, steht nun in Version 0.11.4 zum Download bereit.
Das Update integriert nun auch eine dunkle Oberfläche für die Kalenderübersicht und passt sich so besser in die Desktop-Darstellungen all jener Nutzer ein, die in den macOS-Systemeinstellungen die dunkle Menüleistenansicht gewählt haben.
Die App platziert sich nach dem Start als keine Datumsanzeige in die Menüleiste – per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf. Auf Wunsch blendet Itsycal auch eure aktuellen Termine (aus dem Mac-Kalender) ein und gestattet euch die Auswahl der aktiven Kalender. Ein Doppelklick auf das Datum erlaubt das Anlegen neuer Termine. Itsycal lässt sich auf der Webseite des Entwicklers aus dem Netz laden.
Warum stellt ihr eigentlich längst vorhandene Funktionen also neu dar? Das ist unter Umständen ziemlich verwirrend…
Man kann auch einfach die neuen Funktionen erwähnen, für die, die sie noch nicht kennen!
Entschuldige, ich kann gerade nicht folgen. Die dunkle Oberfläche ist soch erst seit der letzten, jetzt erhältlichen Aktualisierung implementiert.
Hier gehts direkt zur Versionhistory: https://www.mowglii.com/itsycal/versionhistory.html
Super danke! So eine App suche ich schon eine Weile.
Ich verwende schon seit – schätzungsweise – 8 Jahren MenuCalenderClock. Super anpassbar, direkt mit iCal verbunden etc. Teste mal diese App hier, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besser ist.
Ok, Itsycal ist genau so gut (nur die Schrift im Menüeintrag lässt sich nicht ändern) wie MenuCalenderClock. Nur schöner. Ich verwende jetzt nur noch Itsycal.