Download-Empfehlung
Itsycal: Freier Menüleisten-Kalender aktualisiert
Seit der ersten Erwähnung des Menüleistenkalenders Itsycal haben wir den nur 5MB kleinen Freeware-Kalender richtiggehend ins Herz geschlossen und zählen die Mini-Anwendung nach wie vor zu unserer Grundausstattung. Die kontinuierlich aktualisierte Mac-Anwendung, die in der Menüleiste eurer Rechners lebt und hier die Datumsanzeige des Mac-Betriebssystems ersetzen kann, steht nun in Version 0.11.7 zum Download bereit.
Das jetzt erhältliche Update bringt Performance-Verbesserungen mit und integriert eine neue Menü-Option, die es euch ermöglicht, die bislang standardmäßig angezeigten Termin-Indikatoren auszublenden. Sinnvoll, wenn ohnehin fast jeden Tag Kalendereinträge vorhanden sind. Bereits seit dem letzten Update kommt Itsycal mit einer (optional aktivierbaren) dunklen Oberfläche. Die Kalenderübersicht passt sich so besser in die Desktop-Darstellungen all jener Nutzer ein, die in den macOS-Systemeinstellungen die dunkle Menüleistenansicht gewählt haben.
Die App platziert sich nach dem Start als keine Datumsanzeige in die Menüleiste – per Klick auf das Datum klappt eine Kalenderübersicht auf. Auf Wunsch blendet Itsycal auch eure aktuellen Termine (aus dem Mac-Kalender) ein und gestattet euch die Auswahl der aktiven Kalender. Ein Doppelklick auf das Datum erlaubt das Anlegen neuer Termine. Itsycal lässt sich auf der Webseite des Entwicklers aus dem Netz laden. Eine Aktion, die wir euch nach wie vor ans Herz legen.
Ein echt tolles, nützliches Tool!
Sieht original aus wie das „alte“ Fantastical
Mir reicht(/gefällt besser) 366 aus dem MAS.
Wobei ich vorher auch auf Euren Tipp hin Itsycal genutzt habe. :)
Ja, bin ich denn irre?! Ich nutze doch tatsächlich nach wie vor auch Itsycal, wenngleich auf \’nem anderen Rechner. ;)